Ich habe jetzt den A1 Führerschein t.Welches A2 Bike ist gut,wegen der neuen Regelung kann ich die r6 nicht mehr drosseln.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zunächst mal es gibt keine neue Regelung. Deutschland wird nur vom EuGH gezwungen etwas zu "reparieren" was im deutschen Recht EU-vertragswidrig  falsch bzw unvollständig aus der EU Richtlinie umgesetzt wurde.

Deswegen gibt es in diesem Fall auch keinen Bestandsschutz, da die Regelung von Anfang an illegal war.

Eine R6 wäre sowieso mit eine der blödesten Ideen gewesen du haben konntest. Jetzt muß ich dir die wenigstens nicht mehr mühevoll ausreden. ;o)

Das beste was du tun könntest wäre dir ein billiges A2 Mopped wie eine GS500 oder noch älter die GSX400, CB450S, ER5 . so was allroundig-billiges eben,   kaufen.

Und damit dann erst mal den Alltagsgebrauch eines Moppeds üben. Also wirklich täglich und überall damit fahren. Und dann nach etwas Übung anfangen die Händler und Moppedtreffen usw abzuklappen und an Infos zu sammlen was du kannst, und auch alles probefahren wo sich eine Gelegenheit bietet.  Nur indem du möglichst viele verschiedene Moppeds ausprobierst bekommst du die Erfahrung um zu beurteilen was für dich überhaupt DAS Motorrad ist.

Wenn einer behauptet ein Traummotorrad zu haben ohne eine Mindestauswahl an Mopped je gefahren zu haben, dann hat er nix außer einer Phantasievorstellung.

Das wäre Optimal.

Wenn du meinst so pi*Daumen geht auch. Schau dir mal die Suzuki SV650 an, die ist für den überwiegenden Teil der A2 Anfänger ein super Mopped. Von Klein bis Groß von gemütlich bis extrem schnell. Das Mopped kann eigentlich alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine neue Regelung meist du denn.

Kommentar von LeonardFischer
26.05.2016, 20:20

man darf die r6 nicht mehr auf 48 ps drossel,bzw darf man nur noch bis zu hälfte drosslen. Ist seit kurzem so

0
Kommentar von tictac77123
26.05.2016, 20:22

Da gibt es eine neue Regelung, dass man mit einem A2, wenn man diesen frisch erworben hat und dadurch 2 Jahre gedrosselt fahren muss, keine Maschine die mehr als das doppelte als gedrosselte Leistung hat fahren darf, d.h. also keine Maschine mehr mit mehr als 96 PS. Und die R6 hat ja 115 oder so

0

Bei A2 ein Bike das die Leistung von 48 offen hat oder nur ein paar PS weg müssen je mehr PS gedrosselt werden um so schlechter ist das zum fahren lernen den die Zeit auf der A1 ist nichts mit einer 40-45 PS Kiste also fängt man fast bei null an man kann zwar das Bike schon von den Bedienungen her beherrschen aber mehr hat das nichts mit A1 zu tun .