Frage von johannes2108, 148

Ich habe jemanden sehr verletzt und zerbreche mir nun den Kopf über meine Dummheit ?

Guten Morgen zusammen,

vor gut 2 Wochen habe ich ein Mädchen sehr verletzt als sie mir ihre Gefühle mitgeteilt hat. Nachdem ich sie abserviert (ich kann nicht sagen warum ich das getan habe, ich war mit der Situationen einfach überfordert)habe ist mir erst mal klar geworden wie sehr ich sie eigentlich liebe.
Nach ca. 2 Wochen konnte ich mich dann zusammen reißen und mich bei ihr entschuldigen, auch wenn das schon viel zu spät war.
Wir haben uns ausgesprochen und sind auf den Punkt gekommen dass Sie Zeit zum nachdenken braucht, weil es für sie schwer ist mir wieder zu vertrauen, auch wenn ich wichtig für sie bin.
Am nächsten Tag habe ich ihr dann noch einen Brief geschrieben und gebe ihr nun die Zeit die sie braucht (3Tage sind seitdem vergangen).
Wir schreiben noch täglich, zwar nicht viel und intensiv, aber wir melden uns noch gegenseitig.

Nun stelle ich mir die Frage ob sie sich überhaupt Gedanken über uns macht, weil ich das einfach überhaupt nicht einschätzen kann:/
Auch weiß ich nicht wie ich grade bei ihr stehe...

Wollte mir hiermit einfach mal den Frust von der Seele schreiben da ich meinen Fehler unglaublich bereue.

Grüße

Antwort
von forevergirly, 112

Ich finde es gut dass du dich bei ihr entschuldigt hast :) und klar denkt sie über euch nach wenn sie dir erst vor 2 Wochen gesagt hat was sie für dich empfindet denke ich nicht dass ihre Meinung sich geändert hata:) ich an deiner stelle würde ihr zeigen wie wichtig sie für dich ist :) also sei für sie da und zeig ihr das du wirklich Interesse an ihr hast :) ihr könnt euch auch treffen :)

Kommentar von johannes2108 ,

Das mit dem Treffen ist momentan schwer bei ihr. Haben zuletzt ausgemacht, dass wir uns in 2 Wochen wieder sehen und etwas spazieren gehen.
Auch danke an dich für die Antwort :)

Kommentar von forevergirly ,

dann rede nochmal mit ihr und mach ihr klar was sie für dich bedeutet :-)

Antwort
von Anonym38285, 71

Sie wird noch an dich denken, das kannst du mir glauben. Jetzt in der Wartezeit solltest du ihr ruhig Zeit zum überlegen geben. Wenn Sie dich auch liebt, wird sie dir verzeihen und ihr werdet neu anfangen können. Außerdem warst du ja in dem Zeitpunkt überfordert und kannst ihr das erklären. Sie wird dir zuhören und dich verstehen. Hoffe ich konnte helfen :D

Kommentar von johannes2108 ,

Ich habe ihr schon alles erklärt und zugehört hat sie mir dabei ja auch :)
Danke für deine Antwort!😊

Kommentar von Anonym38285 ,

Viel Glück dann noch :)

Antwort
von mambel16, 105

Ich denke, dass sie noch über euch nachdenkt das Gefühl geht nicht so schnell weg😉 aber sie will gucken wie du reagierst im der Phase des Wartens! Du musst einfach ganz ruhig bleiben und warten.... Nicht aufgeben das wird schon😊
Und nicht vergessen kämpfe um sie wenn du sie liebst!

Kommentar von johannes2108 ,

Danke für deine Antwort, du hast mir damit schon mal etwas mehr Mut zugesprochen:)
Ich kämpfe um sie, aber möchte sie gleichzeitig nicht bedrängen

Antwort
von JanRuRhe, 86

Ist schon gut :-) . In die Community zu schreiben, baut seelischen Druck ab. Und ihr habt ja miteinander geredet. Jetzt kommt der Lerneffekt.
Viel Glück!

Antwort
von Inga1605, 55

www.spruch-des-tages.org/.../448-jedem-dem-du-dein-herz-schenkst-sch...

"Jedem dem du dein Herz schenkst, schenkst du auch ein Messer mit dem er dich entweder beschützen oder verletzen kann."

Ja ich kann dir nachfühlen, dass einem oftmals diese oder jene verletztenden Worte sehr leid tun - vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind.

Aber zu spät kam nicht deine schriftliche Entschuldigung bei ihr an, sondern "zu spät" war es bereits als du die Worte ausgesprochen hattest ...

Dummerweise bleibt immer ein Stachel im Herzen zurück und auch das "Vertrauen in bezug auf: wieder verletzt zu werden", schwindet schneller als man gucken ...

Sei geduldig mit ihr und erwarte keine Wunder, denn es gehört wirklich sehr viel Mut dazu sich jemanden zu offenbaren!!!

Antwort
von Waaat, 52

Nach deinem Fehler hast du alles richtig gemacht. Du musst ihr jetzt Zeit lassen, und dich derweil von deiner besten Seite zeigen.

Viel Erfolg.

Kommentar von johannes2108 ,

Ich gebe seitdem ständig mein bestes und tue sehr viel um sie wieder für mich zurück zu gewinnen. Ich lasse ihr Zeit, bedränge sie nicht und höre ihr zu wenn sie etwas bedrückt.

Kommentar von Waaat ,

Das sind dann schon die besten Voraussetzungen. Habe Geduld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community