Frage von keks1998, 101

Ich habe Jemanden geschlagen und vin dann abgehauen was soll ich tun?

Hallo! Also das ist vielleicht etwas seltsam und bitte urteilt nicht vorschnell! Ich habe ein paar ziemlich anstrengende Wochen gehabt und in den letzten Tagen ist ziemlich alles schief gelaufen...und ich weiß schon dass ich probleme mit wutausbrüchen habe und so hab auch schon anti aggressions training gemacht aber gestern war es ganz schlimm und ein Junge hat mich auf der Straße so dumm angestarrt er war etwa so alt wie ich so 15 und dann hab ich einfach ein paar Mal zu geschlagen also ich will das auch nicht weiter ausführen das ist mir wirklich unangenehm und ich fühle mich furchtbar vielleicht weiß ja jemand ob ich eine Anzeige kriege oder so oder ob es besser wäre selber zur Polizei zu gehen? Danke schonmal für hilfreiche Antworten

Antwort
von Woropa, 26

Wenn der Junge dich nicht kannte und auch keine Zeugen dabei waren, die deinen Namen kennen, dann kann er nur eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht haben. Falls es bei sowas keine erfolgversprechenden Ermittlungsansätze gibt, werden die Ermittlungen meistens eingestellt. 

Falls das aber ein Bekannter von dir war , der bei der Polizei deinen Namen und deine Adresse nennen konnte, dann ist es besser, das du dich selber stellst. Das wirkt dann strafmildernd. 

Antwort
von Caedus, 51

Jemanden zu schlagen nur weil er dich ansieht..

Anscheinend solltest du dein Antiaggressionstraining öfter machen als du es eh schon tust, vielleicht mal mit einem Psychologen bzw einer Person deines Vertrauens reden warum du so "geladen" bist.

Antwort
von Sei1234, 43

Versuche ihn zu deinem Freund zu machen. So solltest du am meisten Empathie lernen können. So hast du einen neuen Freund und dein Verbrechen bleibt vielleicht polizeilich ungeahndet (abhängig von der Schwere der Verletzungen).

Kommentar von keks1998 ,

Klingt cool ja aber unwahrscheinlich dass das funktioniert aber danke 

Antwort
von MissNyen, 34

 Der arme Junge. Wenn du Stolz, Ehre und nen Funken Gewissen besitzt, dann stellst du dich selbst der Polizei. So ein Benehmen ist nicht entschuldbar, was glaubst wenn jeder so wäre, nur weils mal ungut rennt.

Kommentar von keks1998 ,

Ich weiß dass es nicht entschuldbar ist

Antwort
von MoneyBoyYSL, 45

Geh zur polizei mach eine selbstanzeige das kommt am besten sag das es dir leid tut und du mehr hilfe gegen agrresion brauchst. Das "Opfer" wird bestimmt schon bei der polizei sein oder im schlimmstenfall im krankenhaus. Melde dich bei der Polizei und frage nach wie es demk "Opfer" geht.

Antwort
von Dunkerjinn, 40

Das Du Einsicht, vielleicht sogar Bedauern (?!) zeigst, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Ich finde, Du solltest herausfinden ob der Junge Schaden genommen hat und wenn ja, dann auch dafür gerade stehen!

Kommentar von keks1998 ,

Aber wie ich kenne ihn ja gar nicht? Ich meine ich würde mich entschuldigen aber ich weiß ja nicht mal ob ich ihn wieder finden würde

Antwort
von DerBosnier2312, 50

Eine Anzeige könntest su durchaus erhalten, wenn das Opfer dich beschreiben und die Polizei dich identifizieren kann. Vermutlich wäre der Tatbestand eine Körperverletzung.

Kommentar von keks1998 ,

Was würde denn passieren bei einer Anzeige? 

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Vermutlich eine Geldstrafe oder Sozialstunden

Kommentar von keks1998 ,

Aber besteht die Gefahr dass ich eingewiesen werden könnte wenn ich z.b. schon wegen aggressionen in der Psychiatrie war? Also Sozialstunden oder eine Geldstrafe fänd ich ja ok 

Kommentar von DerBosnier2312 ,

Das bin ich mir leider nicht bewusst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten