Frage von Powergirl2222, 64

Ich habe ja von meiner Zucker und Spielsucht erzählt. Gibt es eine Nummer von einem Ernährungsberater oder Therapeut die kostenlos ist und die ich anrufen kann?

Kann auch von anderen Experten sein.

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Für Spielsüchtige gibt es in fast jeder größeren Stadt Selbsthilfegruppen, musst Du mal googeln.

Bezüglich Deiner Sucht nach Süßem wäre ein Psychotherapeut der richtige Ansprechpartner. Offensichtlich fehlt Dir etwas Wichtiges im Leben und das versuchst Du mit Unmengen Süßigkeiten auszugleichen. Die Ursache dafür zu erkennen und die Behebung kann nur ein Therapeut behandeln. lg Lilo

Antwort
von Lauterbello, 12

Besser wäre persönliche Beratung und Therapie. Du kannst bei jedem Psychotherapeuten versuchen Termine zu bekommen, die zahlt die Krankenkasse. Infos kannst du hier finden: http://www.psychotherapiesuche.de/

Es kann sein dass Ernährungsberatung deine Krankenkasse finanziert, sofern sie eine Notwendigkeit sehen. Frag doch da einfach mal nach.

Antwort
von Nele2o17, 41

Spielsucht:

0800 - 1 37 27 00 (kostenlos und anonym)

Kommentar von Powergirl2222 ,

Und Zuckersucht?

Kommentar von Thaliasp ,

Was verstehst du unter Zuckersucht? Ich esse jeden Tag Süssigkeiten, bin ich jetzt auch süchtig auf Zucker? Nach dem Mittagessen muss ein Dessert her und vor dem Schlafen auch noch etwas Kleines. Ist das Zuckersucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community