Ich habe ja schonmal in meinen letzten Fragen von meiner Liebe in der Klartraumserie erzählt. Dadurch leide ich jetzt unter Sehnsucht und Schlafsucht. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehnsucht wird immer durch ein Defizit ausgelöst. Da ich nach kurzem rüberspicken zu deiner letzten Frage gelesen habe, das du die Kontrolle über deine luziden Träume verlierst gehe ich davon aus, diese Situation mit diesem anderen Mädchen eine so große emotionale Reaktion hervorruft, das du "vergisst" im Traum zu sein, und er sich damit verselbständigt. Ich schätze du wirst erst dein reales Leben so weit verändern müssen, bis der Zustand der Sehnsucht nachlässt. In deinem Fall solltest du wohl Menschliche Nähe suchen. Auch wenn das natürlich nie den Klartraum etwas entgegenhalten kann so hatt die Realität einen entscheidenden Vorteil. Sie ist beständig. Kann kann natürlich von mir auch totaler Quatsch sein, da ich nicht weiß wie es in dir aussieht.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Gehirn ist es beinahe unnmöglich neue Gesichter zu "erschaffen" das bedeutet du musst die Person schon irgendwan mal getroffen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powergirl2222
06.01.2016, 11:56

Ich habe ja auch nicht ihr Gesicht gesehen, nur ihre Stimme gehört. Aber trotzdem! Ich weiß nicht woher ich sie kenne und was ich gegen diese Probleme tun soll?

0
Kommentar von Diverse14
06.01.2016, 11:59

Hier werden dir alle sagen das du es einsehen sollst dass nie etwas zwischen euch passieren kann. Klingt zwar Oberflächlich, ist aber die beste Lösung.

0
Kommentar von Powergirl2222
06.01.2016, 12:02

Ist mir klar, hilft nur wenig. Trotzdem danke.

0
Kommentar von Kickflip99
06.01.2016, 17:13

Das ist falsch. Das Gehirn kann auch Bilder zusammenbasteln die es nie gesehen hat.

0

Setz dich mit luzidem Träumen auseinander um allem eine Ordung zu geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powergirl2222
06.01.2016, 12:05

Mache ich. Nur in diesen Träumen verliere ich die Kontrolle über meine Träume!

0

Dir klar machen, dass das nicht die Realität ist und es auch nicht zur Realität wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powergirl2222
06.01.2016, 11:57

Es ist mir klar und genau das raubt mir ja Nachts den Schlaf, weil ich will das es realität wird und wieder diesen Traum träumen will was zur Schlafsucht am Tage führt.

0
Kommentar von Russpelzx3
06.01.2016, 12:41

Es wird aber nicht Realität werden. Und du verschwendest dein Leben damit. Du kannst unglaublich viel verpassen, was dir vielleicht tolles passieren könnte. Etwas, was vielleicht sogar besser als der Traum ist!

0

Mal an was anderes denken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powergirl2222
06.01.2016, 11:59

Ich denke sehr viel an etwas anderes, nur in den Momenten wo mir nichts anderes einfällt klappt es nicht. Besonder abends. Ich mache Musik, lese, schreibe und philosophiere.

0

Was möchtest Du wissen?