Frage von MannOhneLiebe, 65

Ich habe irgendwie Motivation für nix, nach der Arbeit verkrieche ich mich in meine Bude und zocke bis in die Nacht durch, was könnte ich machen (bin m/37)?

Antwort
von Schattentochter, 18

Ich weiß nicht, wie stark sich diese "Motivation für nix" äußert.

Wenn du tatsächlich sogar dafür, morgens aufzustehen, das Gefühl hast, unsagbar viel Überwindung aufbringen zu müssen, so kann das ein Anzeichen für Burnout, Depressionen, zu viel Stress und sonstiges sein. In dem Falle würde ich mir, abseits eines Lebenswandels, vielleicht mal eine Therapie überlegen - die ist ja nicht nur für Leute da, die "verrückt" sind, sondern auch einfach für welche, die sich nicht mehr richtig orientieren können.

Geh in dich - ist es ein Lähmungsgefühl oder bloß der Schweinehund? Oder sind es äußere Umstände? Je nachdem sind unterschiedliche Dinge zu tun.

Beim Schweinehund gilt - eh klar - einfach: Überwinden, zusammenreißen und sich den PC mal für ein paar Stunden verbieten. Wir wissen alle, dass Zocken Laune macht, aber es ersetzt kein Sozialleben. Nicht mal WoW^^

Falls es an den Menschen fehlt, mit denen man etwas tun könnte, so schließ ich mich ein paar Vorpostern an - neues Hobby. Sport, Basteln, LARP, was auch immer -> oder irgend ein Abendkursus. Etwas Neues zu lernen, kann einen auch seelisch sehr weiterbringen.

Falls es aber wirklich mehr wie eine grundlose Antriebslosigkeit wirkt, gilt: Vitamin D und Magnesium. Mangelerscheinungen, speziell bei diesen beiden, führen zu Müdigkeit und anderen Symptomen. Und wenn's danach nicht besser wird, nochmal den ersten Absatz lesen.^^

Viel Glück!

Kommentar von MannOhneLiebe ,

LARP? = Long Range Reconaissance Patrol?

Kommentar von Schattentochter ,

Live Action Role Play, actually xD

Antwort
von Harvey90, 27

Hmm.. nach der Arbeit habe ich auch manchmal Bock für garnix, aber morgens habe Ich dann Ideen fürn Abend aber wenn Abend da ist gehts mir ööh kein bock. Das ist falsch ruf mal oder schreib mal Freunde an was Ihr auch in der Woche machen könnt, zb. ins Kino oder Bowlen es muss keine "Sinnlose Sauferei" geben.

Antwort
von Googleblitz, 28

Na zum zocken hast du doch offensichtlich Motivation....

Setz mal deine Prioritäten anders und überwinde den inneren Schweinehund....

Antwort
von Jxlien26, 21

Geh Pumpen:D macht mega Bock und hast danach n guten Körper!

Antwort
von FrankoLogo, 30

Sich zwingen rauszugehen, spazieren, am Wochenende in ein Lokal ein paar Bier trinken, da kommt man automatisch ins Gespräch. 

Antwort
von Janbernd, 18

Geh doch mal in den Puff. Und schreib uns dann dein Feedback 

Kommentar von Jxlien26 ,

lol

Antwort
von quinann, 28

Dein Leben schnell ändern. Gehe Jogging, Fahrrad fahren, Lauftreff usw. in einen Sportverein, damit du unter Leute kommst und Freunde findest.

Antwort
von CezaGoesHam, 19

Mach was mit deinen Freunden, geh raus aus deinem Loch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten