angerfist am 10.06.2009 um 18:47 Uhr
seit 1-2 wochen habe ich irgendiwe alles gefühle verloren.. wen ich glücklixh sein sollte lache ich aber fühle nicht.. fühle keine müdigkeit.. usw usw... guter tipp?? thx
Da scheint eine Menge geschluckter Frust oder Traurigkeit dahinter zu stecken. Warte nicht zu lange sondern besuche einen Gesprächstherapeuten, der wird Dir gerne helfen. Wie Du selber an Dir feststellen konntest, fehlen Dir Deine Gefühle, und alleine die Tatsache dass du sie vermisst, ist schon mal nicht schlecht. Also ... warte nicht zu lange, lass Dir von einem Psychotherapeuten einen Stups geben!

Versuch dich über die kleinen Dinge im leben zu freuen!

Laß Dich zu einem Psychiater/Psychotherapeuten überweisen.

vor einem monat hatte ich genau das gleiche gefühl alles war leer.....ich konnte nichts mehr fühlen mein lachen war nur gespielt es hat sich nie echt angefühlt....kp was passiert ist , dass ich wieder etwas fühle lol

Das ist ein typisches Zeichen für eine Drepression. Du solltes zum Arzt gehen.

Das klingt nach einer (beginnenden?) Depression. Hast Du Sorgen? Schildere das mal dem Hausarzt!
gefühlsarmut kann zur phobie werden, ich würde versuchen mit dem arzt meines vertrauens zu reden, er wird dir bestimmt helfen bzw. dich zu einem psychologen überweisen.....

ist ne gute frage.ich weis nicht bist du eventuell depresiv oder so.mach mal was dir spaß macht.kino oder eben alles was dir immer gefallen hat.so ähnlich gings mir auch mal lg
Das "riecht" nach Depression (oder "die gefährliche Kunst, nichts zu tun", so ein Buchtitel über dieses Thema - ein sehr gutes Buch im Übrigen; seit dem ich von Depression & Co. geheilt bin, und das seit Jahrzehnten).
Geh Deinen (Nicht-)Gefühlen auf den Grund: denn es gibt kein Gefühl ohne Grund! Mache Ursachenforschung! Möglicherweise ist die Ursache auch ganz banal; so kann es z. B. sein, dass Du schlichtweg Dinge in Deinem Leben machst, die Du gar nicht willst (und sie z. B. nur machst, weil es von Dir verlang wird. Sprich: Du trägst eine innere Abwehr in Dir =negative Gefühle - und kein Mensch kann etwas empfinden, wenn er etwas nicht mag!!). Was also hat Dich in diese Situation hinein mannövriert?
Wenn Du das Analysieren alleine nicht schaffst, hol Dir professionelle Hilfe (Psychologe).