Frage von mertiii, 74

ich habe irgend wann mal gehört das gott aus dem Nichts entstanden ist, ist da was dran? Was glaubt ihr dazu?

Antwort
von Andrastor, 32

Gott ist aus der Fantasie von Menschen aus der Anitke entstanden.

Antwort
von JTKirk2000, 13

Das hängt sicherlich von der Perspektive ab. Betrachtet man es aus einer begrenzten Perspektive heraus, kann dieser Eindruck wohl entstehen, aber wenn man es aus der existenziellen Perspektive Gottes betrachtet, wird dem wohl eher nicht so sein.

Nehmen wir einmal an, jemand programmiert eine virtuelle Realität. Wenn diese schließlich zu "existieren" beginnt, ist der Programmierer quasi ihr Schöpfer, ihr Gott. Er wird erst dadurch zu dem Schöpfer dieser Realität, indem er sie programmiert und aktiviert. Zuvor ist dieser Mensch selbst für diese dann noch potentielle virtuelle Realität noch kein Schöpfer, aber er muss vermutlich noch das notwendige Wissen erlernen, um eine solche programmieren zu können, und sich als Wesen so weit entwickeln, dass er diese virtuelle Realität programmieren kann. Es gibt keinen wirklichen Grund, anzunehmen, dass es sich bei Gott anders verhält, wenn die für eine Einschätzung zu Grunde gelegte Perspektive mit berücksichtigt, dass sich dessen Raumzeit ebenso von unserer unterscheidet, wie unsere von der einer virtuellen Realität. 

Antwort
von Gamovie, 24

Wie, Warum und wann und Womit und Wieso und Weshalb sind alles Fraegn die Religionen und evtl. Philosophen unterschiedlich beantworten würden. 

Die Bibel sagt das Gott unser Universum - oder vielmehr die Erde aus dem Nichts erschaffen hat.
Woher Gott kam steht da nie und das würde seine Autorität und Allwissenheit auch nicht gerade untermauern bzw. widerlegen wenn in der Bibel stünde
"Am Anfang war Nichts. Dann war Gott. Der Allwissende und Alllmächtige. Woher er kommt weisser allerdings selbst nicht so genau"

Da es sich beim Glauben an Gott nun mal um einen Glauben handelt gibt es diesbezüglich nunmal keine Fakten.

Antwort
von AnTora, 22

Gott ist ja eine Art Energie, und wenn du nachliest - Energie kann niemals erschaffen sondern nur umgewandelt werden. Daher ist Gott aus einer anderen Energieart umgewandelt worden, ich würde mal sagen - aus dem Urknall :)))

Antwort
von KaeteK, 3

Gott ist der Ewige, ohne Anfang und Ende..Unvorstellbar für unseren eingeschränkten Verstand - darum ist Gott auch Gott und kein Mensch. lg

Offenbarung 4 9 Und wenn die lebendigen Wesen Herrlichkeit und Ehre und Danksagung geben werden dem, der auf dem Throne sitzt, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit,10 so werden die vierundzwanzig Ältesten niederfallen vor dem, der auf dem Throne sitzt, und den anbeten, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit,und werden ihre Kronen niederwerfen vor dem Throne und sagen:

Psalm 90 2 Ehe geboren waren die Berge, und du die Erde und den Erdkreis erschaffen hattest - ja, von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du Gott.

Antwort
von TorDerSchatten, 27

eins ist sicher: Es gibt defininitv kein "Nicks". "Nicks" ist nicht existent. Somit kann Gott auch nicht dort sein.

Antwort
von Fantho, 9

Aus Nichts kann nicht irgendetwas entstehen...

Gott ist ein energetisches Wesen mit Bewusstsein und Bewusstheit...

Energie war schon immer präsent und kann weder erschaffen, noch zerstört werden...

Gruß Fantho

Antwort
von Omnivore10, 8

Ja stimmt. Aus dem Nichts hat es mal irgendeinen Autor gegeben, der sich Gott ausgedacht hat!

Kommentar von mertiii ,

wenn es stimmt wie his dann der Autor Uder ist es nur ne Glaubensache wie das mann sagt gott ist eine erfindung der antikeund glauben sie an gott???

Kommentar von Omnivore10 ,

Ich bin ungläubig!

Der Autor ist leider nicht auszumachen. Schön wärs

Antwort
von Teddylein, 9

Aus dem Nichts kann man nicht sagen.
Gott ist nicht entstanden, er war schon immer da.

Siehe auch hier: https://www.gutefrage.net/frage/die-christen-gluben-ja-daran-das-gott-die-welt-e...

Antwort
von Etter, 10

Ich glaube an keinen Gott, somit ist deine Idee aus meiner Sicht falsch ;)

Antwort
von Breezy645, 18

Gott hat alles erschaffen aber wer hat Gott erschaffen ?

Vermutlich nicht, aber wer weiss das schon. Woher kommt das Universum, wieso funktioniert das alles so komplex . Das sind Dinge die wir momentan nicht wissen oder vielleicht auch gar nicht begreifen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten