Frage von Polingo, 50

Ich habe insgesamt 4 Lnb´s (Astra,Hotbird usw.Für 4 Teilnehmer.das komische ist nun dass auf den Anschlüssen, LowH, LowV, HighH und HighV steht.Diseqc möglich?

Antwort
von unlocker, 38

die LNBs sind für Multiswitch, für Astra/Hotbird brauchst du auch nur zwei. Und einen Multiswitch mit 8 Eingängen und 4 Ausgängen. Wobei vermutlich ein paar Ausgänge als Reserve vermutlich kein Fehler sind. Nimm einen 8/8, bzw. 9/8, der 9. Eingang ist für Antenne (Radio, DVB-T oder so) http://www.reichelt.at/reicheltpedia/index.php5/Satellitenanlagenplanung

Kommentar von Polingo ,

danke für die antwort. nein, ich brauche hotbird, astra, sirius und amos. werden die dann nicht mit den disecq schaltern funktionieren? ich habe noch 4 disecq dazu gekauft :( spielt doch eigentlich keine rolle... multischalter oder diseqc?

Kommentar von unlocker ,

für Diseqc-Schalter bräuchtest du Quad-LNBs (4 gleiche Ausgänge, Multischalter eingebaut), deine sind Quattro. Gibt aber auch Multischalter mit 16 Eingängen. Oder du tauscht die LNBs um wenn geht

Kommentar von Polingo ,

oh nein. das gibts doch nicht. dann muss ich die ja umtauschen :(

ich danke ihnen sehr. ich wollte die eigentlich mit 4 disecq schalter betreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten