Frage von Alexander145, 38

Ich habe Informatik in der 10. gewählt und möchte es nun wieder abwählen da es mir keilen Spaß macht und ich es nicht verstehe. Das Problem ist folgendes:?

Ich kann es erst zum Halbjahr hin abwählen.Ich will aber nicht solange noch warten.Was wäre wenn ich da einfach bis zum Halbjahr nicht mehr hingehe würde und es dann abwähle.Oder habt ihr andere Ratschlöge?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 19

Gehst du gar nicht mehr hin, können deine Leistungen mit Ungenügend (mit einer Sechs) bewertet werden, da du ja keine erbracht hast.

Augen zu und durch.

Antwort
von kiniro, 12

Dann lass es bleiben.

Frage mich allerdings, mit welchen Vorstellungen du dir dieses Fach ausgesucht hast.

Antwort
von DrOlafschulz, 24

Ja also nicht hinzugehen wäre sehr schlecht, weil dein Zeugnis sich damit verschlechtert. Wenn du es nicht mehr aushalten kannst da zu sein kann ich dir nur eins empfehlen... geh zum Direktor und sag ihm das. Ich selber gehe in die 10. Klasse und bin im Informatik Kurs. Aber naja 2 Monate kannst du es doch noch aushalten. Wo möchtest du denn wechseln. ?????

Kommentar von Alexander145 ,

Nein Informarik ist ja nur ein Wahlfach und wird zwar benotet allerdings hat das keine Folgen für das Zeugnis.Es zählt also nicht richtig

Kommentar von DrOlafschulz ,

naklar!!!! wenn du da eine 6 hast kannst du keinen MSA machen + deine Prognose oder dein Notendurchschnitt verschlechtert sich.

Antwort
von BlackRitter, 22

Dann zählt es halt als Kurs nicht besucht und das sind 0 Punkte !

Ich bin ja noch in der 10.ubd somit gibt es ja keine Punkte .Es wird nicht richtig benotet

Kommentar von BlackRitter ,

Ok, dann ist es wiederum was anderes und theoretisch egal..

Könnte ich dadurch iwie von der Schule fliegen?Ider der Lehrer mich zum Direktor schicken kann?

Kommentar von BlackRitter ,

Hmm schwer zu sagen, kommt eigentlich ganz auf den Lehrer an aber eigentlich darf man ja nicht so oft unentschuldigt fehlen von dem her denke ich schon das da irgendwas kommen würde. Also zum Direktor wäre sicher eine Option für den Lehrer.

Ich rede morgen mit dem Lehrer und sage das es mir kein Spaß macht und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten