Frage von McClory, 93

Ich habe in Youtube 4x 4K Videos hochgeladen. Normalerweise steht unter den Einstellungen, in welchen Format ich es abspielen kann. Nun steht da aber nur...?

1140p (HD) und 2160p (4K) zur Auswahl. Sonst stehen bei meinen Videos auch 1080p (FullHD) und alles was dadrunter liegt.

Kann es sein, das Youtube manchmal etwas länger mit dem bearbeiten braucht? Hatte die Videos gestern gegen 20 uhr hochgeladen.

danke

Antwort
von annokrat, 66

youtube's stärke war immer das schnelle verarbeiten von videos. jedenfalls habe ich noch nie erlebt, dass es 24h gedauert hätte bis ein video komplett in allen auflösungen bearbeitet worden wäre.

ich befürchte, dass da irgendwas nicht normal gelaufen sein könnte oder youtube sich wieder mal was neues einfallen hat lassen, was nicht ganz im sinn der youtuber sein könnte.

annokrat

Antwort
von VerfugbarerName, 72

naja, wenn das in einer anderen Auflösung abgespielt werden soll muss es ja auch erst von YT selbst "heruntergerendert" werden... und du weißt ja: rendern kann dauern.

Kommentar von Copyyy ,

Wenn es so wäre, wie du sagst, wären neu hochgeladen FullHD Videos sofort in FullHD verfügbar und später erst in 360p und so. In der Praxis ist es aber so, dass neu hochgeladene Videos zuerst nur in den niedrigen Auflösungen gesehen werden können und die höheren erst später kommen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten