Frage von PatricLanfer, 21

Ich habe in minecraft nur 60 fps?

Hallo

Ich habe bei minecraft einmal kurz bei den grafikeinstellungen v sync eingesachaltet dann hatte ich nur noch 60 fps , dann aber hbe ich wieder es zurück auf unbegrenzt geschaltet und trozdem habe ich nur 60 fps obwohl ich sonst immer 300 fps oder so hatte , ich habe den launcher neu gestartet , neu runtergeladen , ps neugestartet doch es klappt einfach nicht

Antwort
von Arethia, 14

Wieviel hertz hat Dein Monitor? Hat er 60 Hertz, sind mehr als 60 fps sowieso Stomverschwendung, da der Monitor eh nicht mehr darstellen kann. LG 

Kommentar von missedname ,

Endlich mal eine sinnvolle Antwort, die auch nicht behauptet, dass, das Auge nur 30 fps warnehmen kann. Deiner Antwort stimme ich zu (auch positiv bewertet), da, das vollkommen wahr ist.

Kommentar von Arethia ,

Danke schön. 😊

Antwort
von Caeasarus, 14

Da Minecraft auf Java programmiert ist ist es normal das die Leistungsübertragung nicht so gut ist. Außerdem ist es meineswissens sowieso egal ob du nun 30, 60 oder ebn 300 fps hast da das auge nur zwischen 20-30 fps wahrnehmen kann.

Kommentar von missedname ,

Ich habe deine Antwort negativ bewertet, da es völliger Quatsch ist, dass das Auge nur 20-30 fps warnehmen kann. Warun sehen wir sonst Videos oder Filme mit 60 fps dann so flüssig? Unser Auge kann und nimmt mehr als nur 30 fps war!

Kommentar von Caeasarus ,

Wie gesagt das ist nur das was ich weiß und das was du als "flüssiger" bezeichnest ist eventuell auch nur einbildung.

Kommentar von Arethia ,

Bei Filmen ist das schon so, das einem weniger Frames schon flüssig vorkommen, bei Spielen braucht man oft mehr. Das liegt daran, das bei Filmen die Einzelframes genau gleich lang sind, bei Spielen sind die unterschiedlich lang, d.h ein Bild wird länger dargestellt, als das nächste. Dieses nimmt man sehr wohl war, es ' ruckelt'. Und das hat nix mit Einbildung zu tun. 

Kommentar von Caeasarus ,

Das kann natürlich durchaus sein und danke dass du nicht gleich die Antwort wo man versucht irgentwie zu helfen schlechtredest.

Kommentar von Arethia ,

Wäre ja doof, halt ich nix von, ich handle frei nach dem Motto, "Wer nicht fragt, bleibt dumm...", dazu gehört auch, sich manchmal belehren zu lassen. Danke, dass Du das zu schätzen weißt, und nicht gleich 'Klugscheisser' rufst. In diesem Sinne Gute Nacht

Antwort
von Aktzeptieren, 14

60fps geht flüssig da passt alles

Kommentar von PatricLanfer ,

es ist vsync , vsync lässt das spiel anders dastellen da beweg ich mich langsamer oder sonstiges so kann ich nicht spielen

Kommentar von Arethia ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Bei V- Sync wirst Du nie mehr als 60 fps brauchen, bzw. 75, wieder abhängig vonn den Hertz deines Monitors. Schalte V- sync aus, dann wären mehr frames drin. Ist allerdings in den meisten Fällen Unsinn, der Monitor kann so viele Fps darstellen, wie er Hertz hat. 

Mehr fps belasten nur die GPU, was letztendlich unnötig Wärme produziert und mehr Strom braucht. 

Kommentar von PatricLanfer ,

Mann ihr checkt alle die frage nicht : Mein V-sync geht nicht mehr wegg !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten