Frage von MuftinLieber, 23

Ich habe in Minecraft life in the woods installiert jetzt laggt das spiel weis nicht was ich machen soll?

Antwort
von needheelp21, 16

Das Modpack "Life in the Woods" ist ein sehr großes, umfangreiches, und schwer zu verarbeitendes Spiel für einen PC. Jeder Computer unter 1200€ wird Probleme damit haben, was vorallem damit zusammenhängt, dass man bei Minecraft nicht viel durch eine gute Grafikkarte rausholen kann. Das liegt daran, dass das Spiel rein RAM basiert ist.

Ich würde dir für ein ruckelfreies Spielerlebnis auf jeden Fall enpfehlen, die Grafik Modi in den Einstellungen alle auf 'schnell' zu setzten, so etwas wie den Nebel auszuschalten und auf jeden Fall die Sichtweite zu verkleinern.

Das Spiel wirst du so zwar nie ganz ruckelfrei hinbekommen (außer du hast einen echt teuren Rechner), jedoch sollte der Spielspaß angehoben werden.


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

---------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Edit: versuch doch mal, Minecraft mehr RAM zuzuweisen! (ACHTUNG: Niemals mehr als 50% deines gesamten RAMs zuweisen, da sonst dein PC evtl. nicht mehr richtig funktioniert!)

Wie das geht, erfährst du hier: http://praxistipps.chip.de/minecraft-mehr-ram-zuweisen-so-gehts\_28262

Antwort
von Pixelnostalgie, 6

Schraube bei den Optionen erstmal alle Anforderungen auf "Schnell" runter und verringere die Sichtweite auf unter 10.

Ansonsten lass das Spiel erstmal 10 Minuten die Welt laden, das kann besonders am Anfang etwas länger dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten