Ich habe in meinem PC eine SSD, eine SATA Festplatte und möchte jetzt noch eine Festplatte einbauen.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sein, dass dein Mainboard nur eine gewisse Anzahl an Geräte unterstützt. Mein alten Mainboard konnte z.B. 2 Festplatten + 1 Blu-ray Laufwerk nicht richtig verwenden. Meine 2 Festplatte war immer richtig langsam bis ich das Laufwerk abgezogen habe. Mit meinem neuen Mainboard läuft alles ohne Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andi6499
18.07.2016, 11:46

Mein Mainboard ist aber erst ein halbes Jahr alt...

0

Vielleicht laufen die Ports, an denen es nicht funktioniert, über einen anderen Controller, der nicht aktiviert ist, bzw. für den keine Treiber installiert sind. Manche Mainboards haben "interne" und "externe" Ports.

Bist du schon auf die Idee gekommen, das DVD-Laufwerk mal an einen der anderen Ports anzuschließen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andi6499
18.07.2016, 11:46

Ne noch nicht :D

Was soll das denn bringen?

0

Evtl. funktioniert ja das DVD Laufwerk an den anderen Ports.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andi6499
18.07.2016, 12:20

Nein leider nicht

0

Dann kann wohl nur das Mainboard bzw. die SATA Ports einen Defekt haben oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andi6499
18.07.2016, 11:41

Aber die Festplatte läuft ja.

Also wenn man den Finger dran hält vibriert die so leicht.

0

Was möchtest Du wissen?