Frage von GameCraft0P, 29

Ich habe in meinem Pc 8GB Ram und wolte auf 16GB erhöhen, kann ich einfach 8GB dazu kaufen oder muss ich 16GB kaufen. Auf was müste ich achten beim kauf?

Antwort
von Xeon814, 21

Hallo GameCraft0P,

du solltest darauf achten dass:

- Dein Mainboard noch RAM Slots zur Verfügung hat

- Wenn du Aufrüsten möchtest, am besten den gleichen RAM nochmal kaufst (wenn nicht dann einen RAM der mindestens die gleiche Taktung besitzt).

Wie viel Speicher der Riegel maximal haben darf, steht in den Informationen des Mainboards.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von JonasRR, 22

Schau in deinem PC, ob dein Mainboard noch weitere RAM-Steckplätze hat. Wenn ja, solltest du in der Beschreibung deines Mainboard nach der richtigen Platzierung deines Arbeitsspeichers schauen, da sonst der PC möglicherweise nicht angeht. Aber ansonsten kann ich sagen, dass 8GB in der Regel völlig ausreichend sind, 16GB braucht man eigentlich nur für sehr rechenaufwendige Programme, wie 3D-Software, etc..

Kommentar von GameCraft0P ,

Ok danke ich habe noch 2 Plätze frei. Ich weiß das 8GB Ram reicht aber manche Spiele braucen schon zwichen 6-8GB und weil ich viel noch im Hintergrunde laufen habe reichen 8GB nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten