Ich habe in meinem Laptop zwei Arbeitsspeicher-Platinen (2x 2GB). Wenn ich eine rausnehmen würde, könnte ich das Laptop dann trotzdem noch normal benutzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

selbstverständlich.
ist dann halt nur langsamer als vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gercraluja01
12.03.2016, 17:34

Ist das normal, dass das nach dem hochfahren dann 5 min länger dauert? xD

0
Kommentar von ListigerIvan
12.03.2016, 17:38

wegen des fehlenden rams?
+5minuten?
ist ein wenig arg lang.
kommt natürlich auf die relation an. wenn der sonst ca. 15min gebraucht hat, dann kommt das hin.
klingt aber eher nach nem softwareproblem. wenn bei systemstart schon dutzende programme starten kann der fehlende ram für einschränkungen sorgen.
installier mal das os neu, dann sollte das dingens auch wieder etwas flotter sein.
unabhängig davon muss ich ja nicht erwähnen das es ohnehin eine selten dämliche idee ist das ding mit 1x2gb zu betreiben.

0
Kommentar von gercraluja01
12.03.2016, 17:46

nein, mit beiden RAMs dauert das hochfahren+laden vom Desktop 20-30 Sekunden, mit einem RAM 4-5 Minuten, kam mir auch etwas lang vor

0