Frage von dahrtmaulgus, 48

Ich habe in meinem trockenraum schimmel festgestellt die tür ist immer offen der raum befindet sich draussen Was soll ich tun um den schimel wegzukriegen?

Habe kein geld für Mauer oder sonstige leute Kann man da neuen mauermörtel auftragen?

Antwort
von windsbraut0307, 35

Wo Schimmel ist, da ist auch Feuchtigkeit und da kann man nicht einfach drüber kleistern. Es dauert nicht lange, dann ist der Schimmel wieder da. Es gilt die Ursache für die Feuchtigkeit zu beheben, die Mauern dann zu trocknen und dann kann man mal über einen Neuanstrich nachdenken. Alles andere wäre Geldverschwendung, weil nur von kurzer Dauer

Kommentar von dahrtmaulgus ,

Wie finde ich die ursache der raum ist nähmlich von 2 Seiten mit erde umgeben 

Antwort
von dmellenthin, 36

Schönen guten Tag,

Schimmel sollte unbedingt entfernt werden. Vergessen Sie aber nicht die betroffenen Stellen danach zu behandeln:

http://www.schimmel-entfernen24.net/schimmel-entfernen/#Stop

Da der Raum von 2 Seiten mit Erdreich umgeben ist rate ich zur dauerhaften Beseitigung des Schimmels zu einer Luftentfeuchtung. Auf der oben genannten Seite sind verschiedene Methoden dazu aufgezählt. 

Auch kann der Raum mit einem Feuchtigkeitsmessgerät überwacht werden um zu erkennen ob es zu Feucht ist. Verschiedene Hygrometer und welche Methode zur Entfeuchtung am besten ist, finden sie auf der Oben erwähnten Seite.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten