Frage von Berndshqipe, 39

ich habe in Mathe lk 6 Punkte und wollte mich bei einer Bank als Bankkaufmann bewerben. Habe ich überhaupt eine Chance eingeladen zu werden?

Antwort
von rotreginak02, 13

Hallo,

nicht gerade die allerbeste Voraussetzung, um sich bei einer Bank zu bewerben, da musst du schon sehr gut im Anschreiben überzeugen können, z.B. dass dich wirtschaftliche Zusammenhänge etc. schon immer interessiert haben.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich erst für das Jahr 2017 bewirbst...denn für 2016 ist es in diesem absolut beliebten Ausbildungsberuf bei seriösen Banken schon zu spät..... dort bewirbt man sich ein bis anderhalb Jahre vor Schulabschluss.....

Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg......aber überleg dir auch mal, welche Berufe dich noch interessieren könnten....Plan B, C......

Antwort
von authumbla, 16

Du solltest sehr sehr gute Gründe mitbringen, wenn Du Dich bewirbst.

Du kannst nur durch ein kluges Bewerbungsschreiben überhaupt eine Chance haben eingeladen zu werden zum Gespräch. Und dann mit einem souveränen Auftreten punkten ( Benehmen, gepflegtes Aussehen, gewinnendes Lächeln, vorbereitet sein auf die Fragen, selbst Fragen formulieren können, Interesse zeigen u.s.w.) 

Antwort
von kinderdektive, 16

Hallo,

Einfach mal versuchen und hoffen das du genommen wirst. VERSUCHE DEIN GLÜCK !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten