Frage von Nele5901, 50

Schüßler-Salze für reinere Haut und schönere Haare?

Ich habe in letzter Zeit immer wieder gehört, dass Schüßler-Salze dabei helfen können eine reinere Haut und schönere Haare zu bekommen. Weiß jemand welche Nummern das genau sind und welche Nebenwirkungen es dabei gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurkeUndCo, 26

Du kannst jedes beliebige Schüssler Salz dafür nehmen, oder auch Lutschbonbons (da ist die Auswahl bzgl. Geschmack und Farbe viel größer). Die Wirkung davon - mit Ausnahme des fast immer auftretenden Placebo-Effektes - ist exakt gleich NULL.

Korrekte Aussage: Bis heute gibt es kein einziges Schüssler Salz, für das die Heilwirkung bei irgendeiner Krankheit (egal welcher) in einer echten medizinischen Studie nachgewiesen worden wäre.

Also gleiche Heilwirkung wie Lutschbonbons. Nur der Preis ist höher. Also reine Abzocke durch die Apotheken.

Antwort
von FragaAntworta, 39
Antwort
von Nele2o17, 32

Schüssler-Salz Nr. 8 für die Haare.

Salz Nr. 1 -  glatte, elastische und straffe Haut

Kommentar von Nele5901 ,

Nimmst du auch Schüßler Salze? Und ist es schlimm wenn man jetzt z.B Nr. 8 nimmt nur um schöne Haare zu kriegen?