Frage von pianoheart, 39

Ich habe in Geschichte das Thema Massenmord an den Juden-und ich komme bei einer Frage nicht weiter.Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Lislie7, 21

Zum Beispiel dass es
- Juden gab die weiterhin ihre Berufe getätigt haben obwohl es nicht erlaubt war
-Deutsche Nichtjuden sich gegen die Diskriminierung der Juden gewehrt haben
Schau bei Google nach konkreten Beispielen nach...da gibt es ein Paar Demonstrationen und Geschichten.

Antwort
von Matermace, 19

husthust

Google
eingeben
"Widerstand gegen den Nationalsozialismus"
ein bisschen was lesen
notieren.

Meine Großmutter hatte einen netten Kurzzeiturlaub im KZ weil sie den Hitlergruß verweigert hat.

Antwort
von Accountowner08, 12

Was ist genau deine Frage?

Auflehnung: Stauffenberg-Attentat gegen Hitler, Aufstand im Warschauer Ghetto, Aufstand in Warschau, De Gaule und "France libre", Widerstand allgemein.

Auswanderung/Nichtanpassung: z.B. thomas Mann

Antwort
von Rocker73, 21

Ich würd sagen ein andere Kleidungsstil, lange Haare, das wäre ein Graus gewesen für den Mann mit auffäligem Bärtchen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community