Ich habe in einer neuen schule jetzt ein mädchen kennengelernt, sie ist sehr schüchtern, wie rede ich mit ihr ohne sie zu bedrängen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie sehr schüchtern ist, will sie wahrscheinlich auch nicht viel sagen müssen. Dann suche zu ihr Kontakt und erzähle irgendetwas über dich, von dir, von der alten Schule, warum du gewechselt hast.... Wie es ihr in dieser Schule gefällt, kannst du sie fragen und dich über sie, über irgendwelche  Dinge aus dieser Schule informieren, die du noch nicht kennst. Sie muss Vertrauen zu dir entwickeln. Und wenn ihr mal schweigt, darf sie nicht das Gefühl bekommen, dass dir das unangenehm ist. Lass ihr Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede einfach ganz offen mit ihr , finde heraus welche Hobbys sie hat und dann rede mit ihr da drüber

Zuerst reicht wahrscheinlich nur ein Anlächeln somit muss sie nicht gleich sprechen danach würde ich sie einfach einmal ansprechen aber nicht gleich mit Fragen überhäufen.

Lg.

Versuch es mit neutralen Themen, wie Schule, Filme, Musik. Über sowas kann man sich eigentlich immer gut unterhalten ohne jemandem zu nahe zu treten oder ihn/sie zu bedrängen