Frage von Schueler753268, 36

Ich habe in einer Biologie Arbeit geschrieben, dass in Desinfektionsmittel Ethanol( Alkohl )ist, dies strich sie als falsch an. Ist das wirklich falsch?

Antwort
von Shiftclick, 19

Sicher ist nicht in jedem Desinfektionsmittel ausschließlich Äthanol enthalten. Isopropanol wird z.B. auch häufig verwendet. Warum fragst du nicht einfach deine Mitschüler oder die Lehrerin, welche Antwort erwartet wurde?

Antwort
von metalhead998, 25

Kommt darauf an, was in der Schule gemacht habt... Du kannst das doch bestimmt nachschlagen und wenn ihr das anders aufgeschrieben habt, dann musst du das akzeptieren. In manchen ist schon Alkohol drin, aber in einigen auch nicht und deswegen kommt es darauf an, wie ihr das besprochen oder aufgeschrieben habt.

Antwort
von kgunther, 1

In den meisten D. ist wirklich Äthanol enthalten. Vielleicht wurde erwartet, daß Du "wirksame Bestandteile" nennst. Aber auch da kann Äthanol nicht falsch sein. 70 %iger Äthylalkohol (Rest Wasser) ist ein im biologischen Labor vielgebrauchtes Desinfektionsmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten