Frage von bellablocksberg, 44

Ich habe in einem Minigartenteich seit einigen Jahren zwei Schleierschwänze. Jetzt ist einer gestorben. Kann der Überlebende zum Nachbarn in den Goldfischteich?

Vertragen sich die Goldfische wohl mit dem Schleierschwanz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uli2701, 19

Ja, bedenkenlos! Ich tausche mit Nachbarn unsere Goldfische nach Bedarf und habe festgestellt, dass sich die Fische ausgesprochen schnell akklimatisieren. 

Natürlich ist es auch möglich, dass Sie Goldfische Ihres Nachbarn übernehmen, damit Ihr Schleierschwanz nicht alleine ist. 

Kommentar von bellablocksberg ,

heut ist der schleierschwanz umgezogen und wurde direkt von den andern fischen in den schwarm aufgenommen.

Antwort
von derBertel, 23

Moin.

Das sollte keine Probleme geben.

Antwort
von PrinzDavideV, 30

Schleierschwänze sind eine Unterart der Goldfische und vertragen sich problemlos mit ihren Verwandten.