Frage von MomoMUhammed, 42

Ich habe in einem Gewinnspiel gewonnen?

Die verlangen eine Kopie des Personalausweises und die Bestätigung meoner Eltern per Email. Ich frage mich, wie das gehen soll danke!

Antwort
von Feuerwehrmann2, 36

Da du wenn du nicht volljährig bist deine Eltern zustimmen müssen und die Kopie weil du kannst ja als Beispiel behaupten du bis 19 bist aber in Wirklichkeit erst !5

Antwort
von MeLi2413, 32

Eine Kopie von dem Ausweis verschickt man nicht! Damit kann man viel schindluder anrichten und dich in ernsten Schwierigkeiten bringen!

Kommentar von MomoMUhammed ,

wie gehts dann

Antwort
von maxim65, 33

Wie alt bist du? Normalerweise gibts für Minderjährige keine Gewinne. Insgesamt klingt das nicht sonderlich seriös. Um was gehts?

Kommentar von MomoMUhammed ,

ne xbox hab ich gewonnen und bin noch nicht volljährig wengen das wollen die ne bestätigung der eltern

Kommentar von maxim65 ,

Wenn du sicher bist das alles seriös ist dann mach das Schreiben und sende es.

Antwort
von Planetboy1, 36

Naja deinen Personalausweis scannst du ein.Und fügst du in die Email ein.
Und bei der Bestätigung wird es ein Formular geben.Das druckst du aus,deine Eltern unterschreiben,du scannst es wieder ein und fügst es in die Email ein.

Kommentar von MomoMUhammed ,

oh das klinkt komplieziert

Kommentar von Planetboy1 ,

So kompliziert ist das eigentlich nicht.Wenn nicht lass dir von jemanden helfen.Aber wie meine Antworter-Kollegen :) gesagt haben überzeuge dich davon ,dass ,das Gewinnspiel serös ist.

Kommentar von MomoMUhammed ,

ist es

Antwort
von DavesWorld, 35

Welcher Absender? Hast du bei Gewinnspielen mitgemacht?

Am besten Screenshots!!

Kommentar von MomoMUhammed ,

ja hab ne xbox one s gewonnen

Kommentar von lewei90 ,

Aber wer (welches Unternehmen) ist der Absender? Hast du da überhaupt mitgemacht? Normalerweise steht immer dabei, dass man unter 18 nicht teilnehmen kann (außer bei speziellen Gewinnspielen oder Wettbewerben für Kinder).

Antwort
von dogmama, 16

frag mich wie das gehen soll 

besprich das mit den Eltern und dann sollten die alles weitere für Dich regeln!

wenn sie das nicht tun, bekommst Du den Gewinn sowieso nicht!

Antwort
von Durge, 36

Klingt nach fake...

Ich sag ja nur ich würds lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community