Frage von teddy1202, 109

Ich habe in einem Buch von "Panzerschokolade" gelesen und war entsetzt/erstaunt. Ich dachte Chrystal ist ein neue Droge?

Antwort
von john201050, 54

surprise, meth ist gar nicht die neue horrordroge, als die sie in den medien immer dargestellt wird. aber die berichterstattung über drogen ist eh ein schlechter scherz und wird als reiner schlagzeilengenerator eingesetzt.

wenn mans mit dem konsum nicht übertreibt und sauberes methamphetamin hat, sind die schäden gar nicht so schlimm. in etwa so wie ritalin. und das bekommen kinder ab 6 jahren. (nur mit mehr abhängigkeitspotenzial) da ist saufen schlimmer.

Kommentar von asparatus ,

Da geb ich dir recht man muss und sollte damit umgehen können. Wobei ich Cannabis als harmlos Droge Befürworte

Kommentar von BalTab ,

Gefährlicher Unsinn

Kommentar von asparatus ,

Cannabis würden sehr vielen Menschen helfen in der Medizin und tut es bereits und das schon viele Jahrzehnte 

Kommentar von teddy1202 ,

Bei Cannabis gibt´s ja auch wieder Unterschiede. Und bei allem Respekt asparatus - aber du hast zu viel davon abbekommen.

Kommentar von asparatus ,

Nein da ich nicht konsumiere, aber sehr viel medizinisches darüber gelesen habe und auch Studien verfolgt habe

Kommentar von teddy1202 ,

Das ist aber jetzt ein Scherz. Du meinst also dieses Methamphetamin richtet weniger Schäden an als z.B. 1 Glas Rotwein oder 1 Weißbier?

Kommentar von mairse ,

Interpretier nicht irgendwelche Sachen in seine Antwort die er nicht gesagt hat. Er redet von Saufen, normalerweise versteht man darunter dass man genug für einen Rausch trinkt.

Kommentar von john201050 ,

nein

saufen steht für einen vollrausch.

und der ist nachweislich so ziemlich das schlimmste was du deinem körper durch drogen antuen kannst. dagegen stand moderater amphetaminkonsum. also winzige mengen wie sie auch die ritalin kinder bekommen.

lesen sollte man schon können bevor man anfängt hier rumzufurzen.

Antwort
von 67785c, 60

Die Soldaten verwendeten es auch nicht als Rauschmittel, sondern als Dopingmittel, so wie es auch viele Profisportler machen. 

Antwort
von Psylinchen23, 14

Nein diese Droge gibt es schon sehr lange und wurde sogar für Militärische zwecke verwendet.

Antwort
von KnifeParty3, 40

Panzerschokolade ist doch nur der spitzname von Crystal Meth

Kommentar von teddy1202 ,

Sorry, dass ich vielleicht ein bisschen naiv bin. Ich wusste nicht, dass es Chrystal oder Crystal schon vor 1990 gab.

Antwort
von asparatus, 56

Hallo,natürlich ist das eine Droge was soll es den sonst sein?! Hast schon mal jemand auf chrystal gesehen wenn nicht gib es auf Google ein. Mfg 

Kommentar von teddy1202 ,

Ich wusste nicht, dass Chrystal schon im 2. Weltkrieg eingesetzt wurde. Ich dachte, es wäre eine neuzeitliche Droge!!

Kommentar von asparatus ,

Ich denke das es jede Droge schon früher gab eben unter anderen Namen, Hitler nahm auch anvitamin. Früher Pharao Zeit gab es LSD was auch andere Stämme nutzten 

Kommentar von xo0ox ,

Früher Pharao Zeit gab es LSD was auch andere Stämme nutzten 

Deshalb ist LSD in der Schweiz erfunden worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/LSD#Entdeckung

Kommentar von asparatus ,

roggen gab es auch in anderen Ländern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten