Ich habe in ein paar Tagen eine Reitprüfung wie kann ich mich ohne Pferd vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf eine REIT- Pfrüfung kann man sich nicht ohne Pferd vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich wahrscheinlich dumm an, aber wenn ich lange Strecken laufe stell ich mir vor ich sitze auf einem Pferd und gehe dann alle dinge durch die ich dressurtechnisch anwenden kann 🙆🏼😂
Halt zum Beispiel Streckung & Biegung, aktivieren der Hinterhand etc.
Natürlich laufe ich dabei wie ein normaler Mensch, das Ganze läuft in meinem Kopf ab, aber es hilft Mir ziemlich mich auf's reiten vorzubereiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht funktioniert das bei Pferde-Prüfungen wie bei Rennwagen-Fahrern oder Abfahrtsläufern. Die Fahrer setzen sich still und konzentriert hin. Sie gehen in Gedanken und mit geschlossenen Augen die Strecke und alle Bewegungsabläufe immer wieder durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoyponny
27.12.2015, 21:48

Danke ich probiere es

0