Frage von Maxgree, 51

Ich habe in der Taskleiste ein Programm geöffnet, doch wenn ich es an klicke öffnet sich das Programm nicht. Was muss ich tun?

Antwort
von PWolff, 35

Möglicherweise ist das Fenster aus irgendwelchen Gründen nach außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches gerutscht? (Das kommt manchmal vor, ich hab auch noch nicht rausgekriegt, wann und warum.)

Öffne das Kontextmenü des Fensters (Alt+Leertaste)

Wähle den Punkt "Verschieben"

Falls das Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt, springt der Mauszeiger an die entsprechende Seite/Ecke des Bildschirms und wird zu einem Pfeilkreuz.

Mit den Pfeiltasten (Auf, Links, Ab, Rechts) kannst du das Fenster bewegen.

Wenn das Fenster wieder sichtbar ist, bestätigst du die neue Position mit Enter oder Mausklick.

Antwort
von AnimalYet, 33

Alt+Tab klicke 2x mal

Kommentar von JonasMargraf ,

Ja genau und zu dauerhaften behebung dürfte ein neustart reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten