Frage von Dastan25, 80

Ich habe in denn 3 deutscharbeiten 2.mal eine 4 geschrieben und 1.mal eine 5 und in mündlichen bin ich ok was werde ich auf dem Zeugnis bekommen?

Antwort
von Linaa2899, 38

Ich denke eine 4, es sei denn du bist mündlich sehr sehr gut vlt gibts dann noch eine 3- manche lehrer sind sehr nett

Antwort
von Hager11, 39

Wenn es 1:1 zählt und Ok eine 3 bedeutet bekommst du eine 4+ im Zeugnis wenn es das bei dir gibt. Du stehst auf 3,67.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ich denke nicht das mündlich so viel zählt. Diese note kann keine 3 Arbeiten und dann noch 4,4,5 verbessern!

Kommentar von Hager11 ,

Es hängt davon ab wie der Lehrer es gewichtet. Letztlich wird es auf eine 4 hinauslaufen ob nun mit einem + (je nachdem ob es das bei ihm gibt oder nicht) oder ohne un eine glatte 4

Kommentar von botanicus ,

Seit wann entscheidet der Lehrer über die Gewichtung?

Kommentar von Hager11 ,

Achso ne sorry meine natürlich wie die Schüler es gewichten. ;-)

Es gibt einen Vorschlag der Fachkonferenz aber letztlich entscheidet noch der Lehrer in seiner Klassenstufe. Wenn man sein Bild anschaut wird er noch nicht in der Oberstufe sein, wo es festgelegt ist

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 13

Das kann dir niemand genau beantworten. Aber ich denke wegen deiner schriftlichen Leistungen, wirst du eine 4 im Zeugnis erhalten

Antwort
von Nordseefan, 29

Vermutlich eine 4.

Antwort
von Joshi2855, 27

4+4+5 = 13 durch 3 = 4,3 + Mündlich halt. Also mündlich sollte ne 4 Sein damit du ne 4 hast...

Antwort
von Munitionskasten, 32

Und mündlich bin ich "ok", beste aussage, wirklich

Antwort
von Einhorn64, 21

Eine 4 .....aber wenn du glück hast eine 3(wenn du einen netten lehrer hast..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten