Ich habe in den letzten tagen Viel zucker gegessen Habe ein Hohen Blutzucker Sind die symptome Wie diebates?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Hohe Blutzuckerwerte sind Diabetes! Du solltest unbeding zu deinem Hausarzt gehen und ein Blutbild mit Hba1c (Langzeitblutzuckerwert der letzten 8-10 Wochen) machen lassen. Dieser Wert ist viel aussagekräftiger!

Wenn deine Werte wirklich immer wieder zu hoch sind, dann hast du vermutlich Typ 2 Diabetes. Du solltest dich dann unbedingt von einem Diabetologen behandeln lassen! Außerdem solltest du eine Diabetikerschulung machen.

Symptome für dauerhaft hohen Blutzucker können sein:

++ großer Durst und ständig ausgetrockneter Mund (ich habe damals 10 Liter Wasser pro tag getrunken)

++ häufiges Wasserlassen, da der Körper stark entwässert

++ Müdigkeit, Lustlosigkeit, kein Antrieb und Konzentrationsschwierigkeiten

++ eventuell schlecht heilende Wunden oder stark juckende Haut

++ Gewichtsabnahme (ich habe innerhalb von 2 Wochen mehr als 10 Kilo verloren)

++ Schmerzen im Oberbauch als würde man von einem breiten Gürtel, knapp über der Taillie, abgeschnürt

++ Schwindelgefühl, Übelkeit

Zumindestens die ersten drei Symptome kommen so gut wie immer vor aber erst, wenn der Blutzucker über längere Zeit hoch ist. Bei Typ 1 Diabetes verstärken sich die Symptome innerhalb weniger Tage, da der Blutzucker ständig weiter ansteigt, bei Typ 2 dauert es länger. Die Symptome sind weniger deutlich und ausgeprägt.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich zu Diabetes entwickeln wenn es in den nächsten Tagen so weiter geht. Versuche erstmal auf eine hohe Dosis an Zucker zu verzichten. Habe ein Zeit lang auch ziemlich (wirklich sehr sehr viel / auch eine ganze flasche Süßstoff etc) viel Zucker zu mir genommen, aber Diabetes habe ich Gott sei dank dadurch nicht bekommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BOLP62
11.10.2016, 16:51

aber ich bin sehr dick

0
Kommentar von BOLP62
11.10.2016, 16:51

bei mir gehts schneller

0
Kommentar von BOLP62
11.10.2016, 16:53

ich fühle mich durstig müde Und so

0
Kommentar von BOLP62
11.10.2016, 16:53

ist das diabetes ?

0

Woher weist du, dass du einen hohen Blutzucker hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BOLP62
11.10.2016, 17:47

habe zu viel sugar gegesse.

0

Dann iss einfach die nächsten Tage weniger Süßes und keine Limonade, Cola & Co. trinken. Dann ist bald alles wieder ok.

Und nein, Diabetes ist anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BOLP62
11.10.2016, 16:47

ich habe durst,Harndrang, und bin schlapp Habe ich diabetes aber Der Urin ist salzig

0
Kommentar von JollySwgm
11.10.2016, 18:29

Daran kannst du nicht erkennen ob du Diabetes hast.

Das kann nur dein Arzt übers Blut feststellen.

0

Was möchtest Du wissen?