Frage von sonja12345688, 9

Ich habe in dem Gespräch mit meinem Schwarm folgendes gesagtc?

Dass mich alle meine Mitschüler nicht mögen, aber daraufhin hat er gesagt, die mögen dich bestimmt alle. Hat er das eurer Meinung nur gesagt um mich zu trösten oder ? :(

Antwort
von Sisalka, 4

Also wir können hier nicht Gedanken lesen, aber ich glaube wichtiger ist, warum du überhaupt denkst, dass dich niemand mag? Meist stimmt das nicht und besteht nur in unseren Köpfen.

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, wir würden uns nicht halb so viel Sorgen darüber machen, was andere über uns denken, wenn uns klar wäre, wie selten sie über uns nachdenken.

Und der Kommentar von deinem Schwarm ist doch einfach nur sehr nett finde ich.

Antwort
von MARCINATOR1997, 4

Ich vermute, er wollte dich nur trösten, denn mit dem Wort "alle" übertreibt er total, und wenn man jmd. trösten will, neigt man gerne dazu zu übertreiben

Kommentar von sonja12345688 ,

Aber vielleicht empfindet er das auch nur so? :)

Kommentar von MARCINATOR1997 ,

Hmm... das könnte natürlich auch sein, aber ich glaube er übertreibt um dich zu trösten :)

Aber nicht weil er Mitleid hat oder ? Man tröstet doch die Menschen die einem wichtig sind ? :(

Ach darum geht es dir hmm... Also das kann dir jetzt hier leider niemand sagen, aber sehr wahrscheinlich mag er dich :) Wie hat er es denn gesagt ?

Kommentar von mucki0174 ,

natürlich kann es sein, dass er mitleid hatte. ich glaube aber das du ihm wichtig bist (mehr oder weniger, wir kennen ihn ja nicht^^)

Kommentar von SchminkMich ,

N' Scheiss ist die ihm wichtig

Die mögen dich bestimmt alle - sofort auf das was ich gesagt habe ...
Aber er hat mir nach unserem Gespräch gesagt dass er mir nicht sagen könnte dass er mich heiraten wird. Als ich ihn gefragt habe ob das damit zu tun hat , dass ich nicht sein Typ bin hat er gesagt nein ich glaub nicht daran ob Typ oder nicht Typ ..
Danach hat er gesagt dass er kein beziehungsmensch ist und dass er wenn ich will mit mir befreundet bleibt.
Dennoch schaut er mich immer an ? Auch wenn ich nicht gucke schaut er ? Zum Beispiel wenn ich an ihm vorbeigehe schaut er mir beim vorbeigehen zu . Und wenn wir uns beigegeben nickt er mir zu (im Sinne von hallo ) und danach habe ich lächelnd weggeguckt und konnte aus meinem Blickwinkel sehen wie er weiterhin noch mich angeguckt hat ? :(
Warum verhält er sich so? :(

Heiraten ?! :D Warum frägst du ihn denn ausgerechnet danach ? Wie alt bist du überhaupt ?

Höää? Ich hab ihn garnicht danach gefragt, ich habe ihn nur gefragt wie das jetzt weitergehen wird nach meinem liebesgeständnis :D und danach hat er erstmal gesagt dass er es nicht weiß dass er mich nicht kennt etc.
danach habe ich ihn gefragt ob wir schreiben können , und danach hat er gesagt können wir machen aber ich könnte dir nicht sagen dass ich mir die heiraten werde etc...

Ahhh oki, hab mich verlesen, guuut, dann will er wahrscheinlich nix von dir :/ Mag dich einfach nur freundschaftlich

Aber warum denkst du so ? :(

Er hat dir doch eigentlich ne ganz klare Ansage gemacht, wenn du mit ihm weiterhin befreundet sein willst ist es in Ordnung, aber er ist kein Beziehungsmensch, und Heirat kann er dir nicht sagen

Ja aber das liegt ja nicht an mir dass er keine Beziehung will oder ? :( und äußerste warum schaut er mich immer an? :(

Er schaut dich vermutlich so an, weil er mit dir einfach befreundet ist/sein will und dich nett findet, aber mehr als ne Freundschaft sieht er wohl offenbar nicht :)

Und das mit seiner Aussage wegen Bez. kann als Ausrede dienen, aber vllt. ist er auch einfach noch nicht bereit für Beziehungen oder eben es ist eine Art tröstende Begründung, warum er ned mit dir zsmkommen kann/will

Aber wenn das als Ausrede gelten sollte, warum will er mich nicht? Ich meine es gibt dann doch keine Gründe dafür ? Er hat auch gesagt dass er nicht an Typ oder nicht Typ glaubt. Und dass er mich nett und sympathisch findet ...:(

Dann ist er höchstwahrscheinlich einfach noch nicht bereit für eine Beziehung (allgemein) oder sieht dich einfach als guten Freund, weil dadurch werden dann Freundschaften zerstört

Antwort
von mucki0174, 3

entweder er wollte dich trösten (sehr warscheinlich) oder er sagt die warheit bzw das was er empfindet

Was ist wahrscheinlicher ? Das war er empfindet oder nur zum trösten? :)

das ist hundertprozent nur zum trösten. Sonst macht es einfach keinen Sinn....

das kann man noch nicht sagen. man muss auf sein verhalten achten

Wie auf sein Verhalten?

ob er zb auffällig oft in deiner nähe ist oder dich oft ansieht oder dich eben nicht anders wie alle anderen behandelt, also nicht auffällig ist  dir gegenüber usw.

Er hat mir bereits gesagt dass er kein beziehungsmensch ist und dass wir befreundet bleiben können aber dennoch schaut er mich die ganze Zeit an :( auch wenn ich ihn nicht angucke :(

"Ich bin kein beziehungsmensch" ist immer eine Ausrede. der hat dich in den wind geschossen, vergiss ihn.

abwarten. ich glaube das die zeit jetzt entscheiden muss. du wirst jetzt nicht von eben auf jetzt dein problem lösen können. aber es ist möglich das er sich vor einer beziehung "fürchtet", aber trotzdem gefühle hat

Wenn er Gefühle hätte, hätte er sich hinter aussagen wie " ich kenn dich nicht" versteckt? :(

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 2

Wann hörst du endlich auf dir wegen JEDEM Satz/Blick von ihm Gedanken zu machen und ALLES hundertmal zu hinterfragen... Wir sind weder Gedankenleser noch Hellseher.

Kommentar von PaulaUrsula ,

Sie braucht halt mal einen Rat...

Kommentar von pingu72 ,

Nee, sie stellt schon seit mehreren Monaten immer wieder die gleichen Fragen, wurde schon mehrmals gelöscht/gesperrt und hatte schon mehrere Accounts....

Antwort
von Malagaeisbecher, 3

Wir wissen es nicht... Ganz im Ernst, das kann auf Dauer nicht funktionieren, wenn du nach jedem Satz, den er zu dir sagt, uns um Hilfe fragst. Such dir lieber eine Person deines Vertrauens, die dir mit ihm weiterhilft, aber wir können das nicht so intensiv, wie du es offenbar nötig hast.

Antwort
von Lapushish, 2

Er meint GAR NICHTS damit. Du bist ihm egal, er antwortet dir nur aus Höflichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Glaubst du der macht sich auch nur einen Gedanken über dich? Nö

Antwort
von SchminkMich, 2

Das macht ja gar keinen Sinn, wenn sie dich nicht mögen, warum sollten sie dich dann "bestimmt mögen"? totaler schwachsinn.

Er hat mir daraufhin gesagt : die mögen dich bestimmt ( im Sinne von das bildest du dir bestimmt ein ) :)

Ok. macht immer noch keinen sinn, die aussage. woher soll er das denn wissen?!!!

Ja weil er mich ja kennt sozusagen verstehst du ?:D

aber deine Mitschüler ja nicht.

Ja , aber vielleicht empfindet er es wirklich so?

wie zur hölle soll er irgendwas empfinden, wie deine Mitschüler dich mögen, wenn er sie nicht kennt??!! denk mal nach!!

Nein ich meine , er empfindet mich ja als nett

und woher soll er dann wissen, dass deine Mitschüler dich alle mögen??!! du meinst ja, sie mögen dich nicht, da kann er ja nicht das komplette gegenteil behaupten, wo er deine mitschüler nichtmal kennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten