Frage von larissa030301, 13

Ich habe in Chemie immoment Massenberechnung.Hilfe?

Ich weiß wie ich M,m und n einzeln ausrechen,aber wenn ich M ausgerechnet habe und jetzt m brauche muss ich ja M*n rechnen aber ich weiß n ja noch nicht weil ich dazu m durch M teilen muss!! Danke für hilfreiche Antworten.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 11

Es wäre hilfreich, wenn Du zu M, m und n auch sagen würdest, was damit gemeint ist - es gibt mehr Größen in der Physik und Chemie als Buchstaben im Alphabet, weshalb nahezu jeder mehr als eine Bedeutung hat - je nach Zusammenhang.

Falls es sich um die Molmasse handelt: Die kann man mittels PSE errechnen, sofern man die Summenformel des Stoffs kennt. Wenn Dir sowohl Masse als auch Stoffmenge fehlen, hast Du höchstwahrscheinlich einen Teil der Aufgabe noch nicht berücksichtigt. Beispielsweise eine Reaktionsgleichung, aus der sich diese ergeben.

Antwort
von Bevarian, 8

Eine lineare Gleichung mit zwei Unbekannten?

Antwort
von feminam, 13

Stell die Aufgabe rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten