Frage von bloedchen2, 44

Ich habe in ca. einem halben Jahr meine Firmung und wollte mal fragen was man bei der Firmung so trägt?

Meine Mutter ment ich soll ,,einfach" so gehen (: Muss es unbedingt ein Kleid sein? (Bin ein Mädchen)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Hallo :)

Ein Kleid muss nicht sein! Eine saubere, nicht ausgewaschene Jeans, Longsleeve & Blazer.. oder eine karierte Bluse, vielleicht auch eine kurzärmlige Bluse, die du über ein farblich passendes Langarm-Shirt anziehst --------> das würde ich dir jetzt vorschlagen! Vielleicht gefällt dir das, so oder so ähnlich waren bei meiner Firmung jedenfalls die Mädchen gekleidet.

An meiner Firmung (das war 2006) trug ich eine schwarze Hose, ein weinrotes Hemd & eine dunkle Jacke ------------> damit fiel ich fast schon auf, weil die meisten exakt die Outfits trugen mit denen ich sie morgens bereits in der Schule gesehen habe!

Alles Gute!

Antwort
von pn551, 30

Ein schickes Kostüm oder ein schicker Hosenanzug käme immer gut an. Wenn Du sehr schlank bist, fände ich  persönlich auch ein Kassettenkleid mit einem kurzen Jäckchen sehr chic. Die Farbe wäre jetzt auch noch ausschlaggebend. Nimm kein schwarz, Du bist nicht auf einer Beerdigung.........im Gegenteil. Beim Kostüm oder Hosenanzug würde ich ein edles Grau empfehlen und darunter eine weiße Bluse. Die Accessoires wie Schuhe und Tasche in einem dunkleren Grau. Beim Kassettenkleid würde ich auch ein edles Grau empfehlen, da Du dieses aber nicht mit weiß aufpeppst, sollte die Jacke nicht auch in grau sein, da sonst zu trist. Der Vorteil bei diesen Kombinationen ist der, daß Du diese Kleidung später mit allen Farben kombinieren kannst.  

Antwort
von Coffeman444, 29

Also es ist so: Die Firmung ist ja ein Sakrament, wie Taufe, Erstkommunion, (Firmung), Ehe ..... und ich denke.. für mich sind diese Dinge wie Lebensabschnitte und.. an so einem bedeutenden Tag hat man als heranwachsende Frau schon ein Kleid, und als heranwachsender Mann einen schönen Anzug an :)

Viel Spaß und LG :)

Antwort
von brido, 23

so wie? Sicher , keine Jeans. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community