Frage von zTheRonaldo, 44

Ich habe in 6 Tagen ein Deutsch-Diktat. Wie könnte ich am besten lernen, damit ich das Diktat gut überstehen kann? Bitte ernste Antworten LG : TheRonaldo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eresbibi, 25

Zum einen könntest Du mit Hilfe deiner Eltern lernen, in dem sie Dir ein Besipiel Diktat aus dem Internet diktieren (sowas gibt es bestimmt)

oder Du könntest Dir auch verschiedene Romane zur Hand nehmen und diese teilweise lesen, dort sollte es Stellen geben, die nicht auf anhieb runterzulesen sind und an diesen verbirgt sich meistens auch ein Wort, welches man nicht so häufig hört und eventuell auch grammatikalisch eine Hürde mitsich bringt. 

Ebenso könntest du die Regeln (Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist) einfach wiederholen. Wohlmöglich knüpft der Lehrer an die vor kurzem gelernten Regeln an.

MfG

Kommentar von zTheRonaldo ,

Sehr Hilfreich Werde Ich Mir Merken Und Ich ghe In Die 7. Klasse

Danke

Antwort
von ardia, 29

Ich weiß ja nicht in welche Klasse du gehst, aber in der Grundschule bekommt man meistens solche Wörter zu einem Thema z.B: Winter oder so, die du dann lernen kannst. Anders weiß ich es eigentlich nicht.

Kommentar von zTheRonaldo ,

Danke !!! Aber Meine Lehrerin Fragt Wirklich Schwere Themen Und Ich Behersche Die Deutsche Sprache Sehr Schlecht Deswegen Versuche Ich An Meiner Rechtschreibung Zu Lernen

Kommentar von adabei ,

Wieso schreibst du eigentlich alle Wörter groß?
Vielleicht solltest du als erstes noch einmal lernen, welche Wörter man klein und welche man groß schreibt. (In deiner Frage habe ich dir das schon ausgebessert.)

Antwort
von Deniz2502, 14

Wenn ihr den Text bekommen habt, über welches ihr schreibt, dann schreib es 1-3 mal ab.

Lass jemanden 2-3 mal diktieren.

Konzentriere dich beim Schreiben.

Die Wörter, wo du Rechtschreibfehler hattest, versuchst du dir zu merken. Diktate sind eigentlich nicht schwer.

Frage: Werden Kommata mitdiktiert von deiner Lehrerin? Bei UNSEREN Diktaten mussten wir sie selber setzen. Achte beim Abschreiben auch auf die Kommata. (Kommata: Mehrzahl von Komma) Wenn du nicht genau weist, wann die Kommata eingesetzt werden, dann frag nach Google.

Viel Glück.

Kommentar von zTheRonaldo ,

Ja Ja Sie Fragt Es Aber Ich Weis Wie :D Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten