Frage von Bebish05, 99

Ich habe immer zwei Stimmen in mir?

Alsoo.. Ich denke oft laut und dann ist es so, dass ich wenn ich über iwas nachdenke eine zweite Stimme in mir habe, die sehr realistisch und vernünftig denkt. Ich nenne sie die Stimme der Vernunft xD.
Dann passiert es sogar, dass ich anfange mit der Stimme zu diskutieren und die Stimme hilft mir Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen.
Fürs Verstândnis: ich höre die Stimme nicht wirklich sie ist einfach manchmal in mir. Also so als hätte ich zwei komplett gegensätzliche Gedankengänge, die dann gegeneinander ankämpfen sag ich mal. Puhh echt schwer zu erklären.

Meine Frage lautet jetzt ob es euch auch so geht oder ob ich verrückt bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 51

Das ist normal und gut und richtig, was du da machst.

Damit sprichst du auch ein Problem an, das wohl jeder hat - die Auseinandersetzung zwischen Bauchgefühl/Intuition und Kopf/Verstand. Manchmal entscheidet man eben spontan nach Kopf oder Bauch, manchmal läßt man beide auch erst mal ausdiskutieren .....

Kommentar von Wrakas ,

Ich habe mein Bauchgefühl schon vor langer Zeit liquidiert. Jetzt bin ich nur noch kopfgesteuert.

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von LovelyShiba, 45

Das ist bei mir nicht gle ich - aber ähnlich.

Ich werde täglich von Selbstmordgedanken geplagt.

Eine Stimme meint, stell dich auf die Straße & lass dich überfahren oder sonst etwas, während die andere meint mich davor zu bewahren.

Das heißt ich habe das auch... 

Bist nicht das einzige Geschöpf, welches so zwei Stimmen hat... 

Antwort
von Sophilinchen, 30

Wenn du irre wirst(ok, irre gibt es eigentlich nicht, aber bei einigen Krankheiten) dann denkst du die Stimmen sind echt, bzw. jemand(Gott, Jesus, ein Geist, Tote...sonst wer) redet mit dir. 

Bei normalen Menschen(also dir:D) ist es so wie beschrieben oder ähnlich. Du weisst das das keine echten Personen sind sondern deine Gedanken.

Antwort
von xMirage95, 38

Völlig normal, mach dir keine Sorgen :D

Antwort
von Kristalles, 38

Deadpool like :D

Nee keine Sorge bei mir ist es auch so.

Kommentar von Bebish05 ,

Ok bin erleichtert danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community