Frage von haribo3, 43

Ich habe immer viel zu viele Sorgen was kann ich tuen?

Ich (j16) mache mir immer viel zu Große sorgen um Sachen wie Geld , Wohlergehen ... Es fängt schon bei den kleinsten Sachen an z.b ist mal die Waschmaschine kaputt gegangen und ich habe dann an die Reparatur die Kosten ... gedacht. Ich habe so viel darüber nachgedacht das ich mich selbst in eine Graue fasse gebracht habe ich konnte nachts auch nicht gut Schlaffen oder konnte mich nicht gut in der schule konzentrieren. Meine Eltern versuchen dann zu helfen sie sagen das es nichts schlimmes ist und das es und sehr gut geht aber das nutzt alles nicht. Diese fassen / sorgen kommen immer wieder aber es geht immer nur um Sachen die mich oder meine Familie betreffen nie etwas was auch Mitmenschen etwas angeht. Ich weiß nicht was ich dagegen tuen kann oder soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonedE, 29

Du bist 16 du musst dir darüber noch keine Sorgen machen

Antwort
von Pollypopopocket, 16

Konzentrier dich einfach mehr auf den Deutschunterricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten