Frage von JonasGelner01, 71

Ich habe immer öfter Blackouts. Wie funktioniert sowas?

Hallo! An Wochenenden übertreibe ich es meistens mit dem Zocken. Danach steh ich auf und habe einen Blackout. Ich fall dann wieder zurück aufs Sofa und kann für kurze Zeit nicht atmen. Wenn ich wieder atmen kann habe ich dann den Geschmack von Erbrochenem im Mund. Ich frage mich wie so etwas zu Stande kommt. Ich hoffe jemand kann mir erklären was mit meinem Körper passiert wenn ich zu lang zocke. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. LG Jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von youarewelcome, 34

das ist klares Suchtverhalten. Du überforderst Hirn und Kreislauf mit diesen dämlichen Computer-/Konsolenspielen.

Das bringt Blutdruck außer Rand und Band, das Gehirn wird überstrapaziert, die Sehnnerven laufen "heiss" und der ganze Körper macht diesselben Stresssymptome wie bei einem Schwindelanfall durch.

Das löst bei Dir dann diese "Kurzepisode" aus, dazu noch die aufsteigende Übelkeit die von der Equalibriumsstörung kommt.

Mach so weiter und Du bist ein herrlicher Kandidat für einen Apoplex (Schlaganfall) und dann hat es sich womöglich "ausgezockt"!


Kommentar von JonasGelner01 ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von youarewelcome ,

Gerne, übrigens freuen sich User bei GF wenn Fragesteller, die Antworten auch bewerten, was leider ganz oft vergessen wird, davon aber lebt das System hier...alles Gute

Kommentar von youarewelcome ,

Danke für das *

Antwort
von jessiehp, 30

Du sitzt zu viel und zu lange.. Wenn du aufstehst, sackt das blut in deine Beine und dein Kopf ist kurzzeitig blutarm und du verlierst die kontrolle..
Mehr bewegung ;)

Kommentar von JonasGelner01 ,

Ok :) Danke für die Antwort und die Erklärung :D

Antwort
von HellaMattoni, 71

Wenn sowas öfters nach dem zocken passiert,dann hör einfach auf zu übertreiben. Du bist wohl schon süchtig und zu langes sitzen,schadet deiner Gesundheit.

Kommentar von JonasGelner01 ,

Ich weiß schon, aber Destiny ist einfach so ein Spiel an dem man stundenlang sitzen kann. Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten