Frage von ATDSAD, 101

Ich habe immer noch kein praktikum was tun?

Ich gehe bald in der Fachoberschule Richtung Wirtschaft und Verwaltung und muss am 31 März den Zettel mit Praktikumsbestätigung abgeben. Ich habe mich an vielen Stellen beworben und habe auch schon persönlich an Märkten usw gefragt, aber die meinten, sie nehmen keine Praktikanten die ein Jahr machen müssen und sie nehmen nur Schülerpraktikanten für 3 Wochen.

Habt Ihr vielleicht ein Plan wo ich mich bewerben könnte???!!!

Antwort
von Schutzengel1997, 73

Ich selber bin auch an der Fos auf dem Wirtschaftszweig und musste letztes Jahr ein Praktika machen.

In der Richtung kannst du dich fast überall bewerben, da es fast in jedem Unternehmen eine Verwaltung gibt, da du aber nur noch so wenig Zeit hast würde ich dort persönlich anrufen.

Desweiteren kannst du ja mal an deiner Schule nachfragen, was du tun kannst wenn du gar keins mehr bis zum Abgabetermin findest, dort haben die meistens auch irgentwelche Notfallpraktikums oder Kontakte.

Hoffe du findest noch was, dass dir Spaß macht :)

Antwort
von kleinerhelfer97, 57

- Industrieunternehmen
- Steuer- und Rechtsberatung
- Gemeinde- und Stadtverwaltungen
- Finanzamt
- Handel und Dienstleistung
- Banken und Versicherungen

Notfalls die Schule rechtzeitig fragen, die haben manchmal Reserveplätze. Aber darum hättest du dich wirklich früher kümmern sollen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community