Frage von Richs, 61

Ich habe immer Hunger was kann das nur sein...._\\\\\\?

Bin 12 und ich habe einfach immer Hunger. Z.b. Wenn wir mit dem Mittagessen fertig sind habe ich nach 2 stunden sofort wieder Hunger und muss was essen! Woran
kann das liegen

Antwort
von jerkfun, 10

Hi Richs.Bist Du normalgewichtig,hast einen großen Wachstumsschub und bist immer aktiv? Dann wäre es völlig normal,pubertätsbedingt und Du kannst und sollst alles essen,was Dir schmeckt.Dann lieber alle zwei ,drei Stunden eine Mahlzeit,Obst,einen Joghurt,eine Süßigkeit neben den drei Hauptmahlzeiten.Bist Du untergewichtig,dann wäre eine Abklärung Deines Stoffwechsels,die Untersuchung der Schilddrüse beim Arzt notwendig.Liebe Grüße

Kommentar von Richs ,

Also ich bin glaublich normal!
Bin 153cm groß und wiege ca. 45 kg

Kommentar von jerkfun ,

Ja für Dein Alter wärs normal.Da nun Deine Schultern breiter werden,Dein Längenwachstum ,hast Du einen gesteigerten Energiebedarf.Eiweiß,Kohlenhydrate,Fett,Ballaststoffe ,also "Hasenfutter".Hau rein,ich denke alles ist in Ordnung.Solltest Du dabei abnehmen.....denke an meine Antwort.

Antwort
von SaschaL1980, 15

Hallo Richs,

ganz einfache Antwort: Es liegt an der Pubertät und dem damit verbundenen Wachstum.

Dein Körper braucht in der Zeit einfach mehr Energy, damit er richtig wachsen kann. Das ist absolut normal. 

LG Sascha

Antwort
von Wonnepoppen, 19

du bist in der Pubertät u. im Wachstum, da ist das normal!

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, 1

Servus Richs,

Du befindest dich mitten in der Pubertät, da ist ein erhöhter Energiebedarf völlig normal :)

Mach dir daher keine Gedanken - auch wenn dir das eventuell viel vorkommt, es ist tatsächlich nicht weiter schlimm.

Dein Körper entwickelt sich ja im Moment - du wächst, wirst schwerer, Muskeln bilden sich, ... das alles braucht Unmengen an Energie, und deswegen möchte dein Körper die ganze Zeit essen :3

Wenn du abwartest, dann siehst du spätestens in ein paar Jahren, dass sic hdas Ganze wieder normalisiert.

Lg

Antwort
von dunkelbunt95, 27

Geh zum arzt und lass deine Schilddrüse untersuchen..

Blutbild und Zucker 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist in der Pubertät nicht nötig!

Antwort
von Vivibirne, 4

Am Wachstum

Antwort
von JohnTasse, 11

Hatte ich damals auch,du wächst ;)

Kommentar von Richs ,

Thx

Antwort
von ungemein, 9

Vll bist du einfach nur verfressen ;D
Oder du bist sportlich und dein Körper benötigt soviel Energie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community