Frage von GothicsNeedYou, 44

Ich habe immer Hunger (sodass mein Magen knurrt) Was tun?

Hey Leute, Ich habe immer viel gegessen und ich bleibe schlank. Ich meine damit ziemlich viel Essen. Nur habe ich im Moment so wie immer hunger. Mein Magen fühlt sich leer an, 10 Minuten nachdem ich gegessen habe. ich nehme auch nicht zu, obwohl ich mehr esse? Was ist das?

Antwort
von Saisha, 16

Ein paar Fragen:

  • Isst du vorwiegend frisch gekochtes Gemüse, Vollkorngetreideprodukte und Co mit vielen Ballaststoffen und trinkst dazu auch genügend?
  • Nimmst du Medikamente, die sich auf deinen Hunger auswirken können (falls ja, nochmal vom Arzt beraten lassen)?
  • Kommst du auf deinen TagesGESAMTBEDARF oder schleichst du eher um deinen GU?
  • Hast oder hattest du in letzter Zeit gesundheitliche Defizite oder Umstellungen (Wachstum, Hormonelle Veränderungen, starke Einschnitte in der Lebensführung, ...)?
  • Wie siehts mit Stress aus?
  • Wie reagierst du auf das aktuelle Wetter? (Hab zB mit meinem niedrigen Blutdruck bei dem schwülen Wetter auch Dauerhunger aber nehme dann eben nicht zu)

Wenn dir hier nichts ins Auge springt, lass dich noch einmal vom Arzt durchchecken ;)

Kommentar von GothicsNeedYou ,

Ich fange an mich gesund zu ernähren und bin dabei auf Vegi umzusteigen. Danke :)

Kommentar von Saisha ,

kann durchaus hiervon kommen

Bsp: der Körper ist hier oft höhere Mengen an Salz und kurzkettigen Kohlenhydraten gewohnt gewesen, kann aber häufig noch nicht mit den vermehrten Ballaststoffen umgehen. Gerade wenn man die Salz- und kurzkettigen Kohlenhydratzufuhr zurückregelt, schleicht sich hier gerne für einige Wochen ein Dauerhunger ein.

Für eine leichtere Umstellung kann es helfen, zunächst einen reinen Tee-Tag einzulegen (evtl mit Prise Salz, dass der Elektrolythaushalt nicht komplett durcheinander gerät), dann mit vorwiegend basischer Kost langsam in deinem Bereich aufzubauen.
Solche Kuren reinigen den Körper, sollten jedoch dringendst in einer ruhigen Zeit begonnen werden, wo weder Stress noch Aktivität den Körper verstärkt belasten.

Antwort
von HanterHD, 26

Dick sind die Leute die sich ungesund ernähren also solltest du Schokolade  und weitere ungesunde Sachen essen wenn du dick sein willst haben wir in Bio gelernt. Doch schlank sein hat mehr Vorteile als dick sein.

Kommentar von GothicsNeedYou ,

Das weiß ich. Mein Problem ist aber das ich IMMER Hunger habe. Auch wenn ich gerade was gegessen habe

Antwort
von iTzXypo, 13

Quark macht satt und du wirst nicht Fett. Du kannst auch Sachen mit vielen Ballaststoffen essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten