Frage von Megamaus123, 28

Ich habe immer Hunger auch wenn ich kurz zuvor erst gegessen habe - habt ihr irgendwelche Tipps, was man dagegen tun kann?

Hallo:) Habt ihr Tipps (Hausmittel etc), was man gegen ständigen Hunger tun kann? Es geht mir dabei nicht um abnehmen oder irgendeine Diät. Ganz im Gegenteil: Ich bin recht schlank (weiblich, 174cm, 55 kg) und treibe sehr viel Sport. Aber ich habe einfach immer hunger, obwoh ich extrem viel esse. Und damit meine ich wirklich viel. Ich ernähre mich recht normal und ausgewogen: Ich esse viel Obst und Gemüse, aber auch ab und zu Fast food und Süßes.Und trotzdem habe ich ständig hunger. Direkt nach dem Essen geht es erst, aber spätestens eine halbe Stunde nachdem ich gegessen habe, fühle ich mich nicht viel gesättigter wie vor dem Essen.Habt ihr irgendwelche Tipps, was man dagegen tun kann oder wie lenkt ihr euch ab, wenn ihr Hunger habt? Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten:) (Ach und obwohl ich recht viel esse nehme ich nicht großartig zu)

Antwort
von Cookie1006, 17

hast du deine Schilddrüse mal gecheckt? Solltest du vlt mal machen, das kann ein Grund für deinen ständigen Hunger sein.

Kommentar von Megamaus123 ,

Ja, vor ca 1 Jahr und da war alles gut:)

Kommentar von Cookie1006 ,

Hm okay. Also wenn du wirklich auf unnötige Kalorien zwischendurch verzichten möchtest, dann iss wenn du Hunger hast gesunde Lebensmittel zwischendurch. Ist auch gesünder für den Körper im Allgemeinen :) Also statt irgendwas ungesundem lieber ne Schale Müsli und Obst und Gemüse oder so^^ Ich denke dass dein Körper die Energie wohl irgendwie zu brauchen scheint, und wenn du schreibst dass du nicht zunimmst, ist es kein Problem wenn du mehr isst. Du solltest eben nur drauf achten, dass dein Körper auch genug Vitamine bekommt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten