Frage von Chrissy7321, 92

Was soll ich tun wenn ich immer ein Hungergefühl habe?

Hey Leute, 

Ich hab ein ernsthaft ein Problem und das liegt mit auch am Herzen. Ich hab den ganzen Tag Hunger und das Gefühl fast den ganzen Tag. Ich esse auch sehr viel was ich nicht mehr als normal bezeichnen kann. Ich bin mit meiner Figur sehr zufrieden und Han Angst das ich sie mir versau. Ich weiß nicht an was es liegt das ich den ganzen Tag esse. Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll Diäten scheitern andauernd. Danke im voraus. 

Antwort
von princesssabse, 44

definiere hungergefühl

es gibt verschiedene arten von hungergefühlen: heißhunger, normaler hunger, diäthunger....
zudem verspüren manche oft eine art "hunger", der vom magen ausgeht, wobei es aber sich nicht um hunger sondern um sodbrennen oder gallenreflux handelt, der sich bessert wenn man etwas isst.

so oder so, du solltest zum arzt und dich durchchecken lassen. denn hunger kann von vielem kommen. und bitte keine ferndiagnose via google oder gute-frage-net!

Kommentar von Chrissy7321 ,

Es handelt sich eher um heißhunger aber auch normaler Hunger, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber bevor ich zum Arzt gehe, wollt ich mir erst mal Ratschläge geben lassen bzw. hoffen das jemanden weiß woran das liegt oder ob das normal ist.

Kommentar von princesssabse ,

kleiner tipp von mir: ich hatte auch sehr starke probleme mit dem magen, dachte ich hab immer hunger und hab immer gegessen. 
es bringt nichts hier rumzudoktorn. keiner kann in dich reinguggen und dir sagen was du hast. vor allem wenn du schon länger damit probleme hast solltest du das dringend abklären. 
richtig aufgehoben bist du damit bei einem gastroenterologen. der ist auf magen-darm spezialisiert (internist). also ab zum hausarzt und ne überweisung holen! denn wie gesagt, der hunger kann wirklich viele gründe haben! (ohne dir jetzt angst machen zu wollen. aber hier ist wohl kaum jemand arzt. lass dich wirklich durchchecken!)

Kommentar von Chrissy7321 ,

Vielen Dank!  :) ich wollt nicht gleich zum Arzt rennen sondern erst mal schaun ob jemanden da ist der das kennt oder weiß ob das normal ist ect. 

Aber vielen dank das du dir Zeit für mich genommen hast weil dieses Thema liegt mir wirklich am Herzen. 

Kommentar von princesssabse ,

gerne dafür ist die community ja da :)

generell gilt bei allem: wenn es länger als 2 wochen andauert (egal ob schnupfen oder sonst irgendwas) sollte man einen arzt aufsuchen aus dem einfachen grund dass es nicht chronisch wird oder folgeschäden verursacht.

ich hab selbst ziemlich probleme mit dem magen und weiß nunmal dass damit leider nicht zu scherzen ist. 
als übergangslösung ist übrigens ne wärmflasche auf dem bauch super und magenberuhigender tee. man glaubt garnicht was so ein bisschen wärme bewirken kann und es beruhigt den magen ungemein ;)

Kommentar von Chrissy7321 ,

Dann werde ich mal mit meinen Hausarzt darüber reden und schaun was der zu mir sagt. Und danke werd ich sofort mal ausprobieren :)!

Antwort
von Zana0607, 51

Wie sind denn so deine Portionen und wie oft isst du so am Tag?

Kommentar von Chrissy7321 ,

 Ich hab den ganzen Tag Hunger und das Gefühl fast den ganzen Tag. Ich esse auch sehr viel was ich nicht mehr als normal bezeichnen kann. Ich weiß nicht an was es liegt das ich den ganzen Tag esse. Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll Diäten scheitern andauernd. Ich esse ziemlich viel und iss mich auch meistens satt aber trotzdem hab ich nach kurzer Zeit wieder Hunger.. 

Kommentar von Zana0607 ,

Bist du denn übergewichtig?
Ich würde dir persönlich raten, nicht den Teller vollzuschlagen. Gesund ist, wenn man eher kleinere Portionen über den ganzen Tag verteilt isst. Zwischendurch mal Obst wenn der Hunger wieder kommt. Auf jeden Fall immer über den Tag verteilt kleine Portionen essen und spät abends nicht mehr.

Kommentar von Chrissy7321 ,

Nein bis jetzt bin ich noch schlank weil mein Körper verbrennt ganz gut aber ich hab angst durch mein ständigen Hungergefühl dass das irgendwann nicht mehr so ist. Ich werds mal versuchen, Dankeschön! 

Kommentar von Zana0607 ,

Also beim Abendessen solltest du dich schon satt essen, sonst bekommst du nachts wieder Hunger. Aber Versuch es mal und Berichte mir dann ob es klappt. :)

Kommentar von Chrissy7321 ,

Werds gleich heute ausprobieren :)

Antwort
von mermaid13, 44

Dann gehe zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten