Frage von SenemSenem, 52

Ich habe immer das Gefühl das ich beobachtet oder angeguckt werde?

Immer wenn ich in die Stadt gehe oder wenn ich nach drauße gehe sehe ich viele Menschen auf der Strasse und dann denke ich dass sie mich alle immer anschauen ich fühle mich irgendwie beobachtet ich denke immer alle menschen schauen mich an warum ist das so und was kann ich dagegen tun warum habe ich solche gedanken wie kann ich diese gedanken loswerden???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Satiharu, 29

Indem du dich selbst weniger für die anderen interessierst. Du interessierst dich anscheinend selbst enorm für die anderen, sodass du so denkst. Oder aber auch; Du fühlst dein Umfeld (wobei das auch von Interesse spricht), und fühlst somit, dass sich alle anderen beobachtet fühlen, was auch der Fall sein kann.

Gönn dir Zeit für dich. Kreativität kann da sehr helfen! (: Und Abstand zu der Stadt (;

Antwort
von Dxmklvw, 18

Sei doch froh darüber. Wenn niemand zu dir hinschauen würde, dann würde dich alle paar Minuten jemand anrempeln oder umrennen.

Antwort
von fiwaldi, 16

Sollen die nun alle wegsehen, wenn du vorbeikommst?

Antwort
von nowka20, 4

das merkst du doch nur, da du auch diese menschen anschaust. denen scheint das aber egal zu sein!

Antwort
von Barney123, 14

Hallo SenemSenem,

Kann es sein, dass das nur eine Angst von Dir ist???

Und entgegen dem, was Du in einem Kommentar schreibst: Solltest du darunter leiden, sind es genau die Psychologen, die sogar Dir da helfen können

LG

Antwort
von Wippich, 37

Paranoia,Verfolgungswahn such mal einen Psychologen auf, kann nur besser werden.

Kommentar von Satiharu ,

Da bin ich anderer Meinung! Psychologen (die die ich kenn) sind vielleicht Lösungen für Fälle die mit nichts mehr klarkommen, anderenfalls haben wir selbst den Ausweg in der Hand, und Psychologen hindern uns daran, die Barrikaden unseres eigenen Geistes zu ergründen (meine Erfahrung) (;

Kommentar von Wippich ,

Sicher können wir selbst viel Regeln aber nicht jeder.

Kommentar von Barney123 ,

Ähm, Wippich,

wie soll ich denn das

Um  eine Erklärung zu finden das manche Leute einem sogar die eigenen Erklärungen vorschreiben wollen.Wie Deine Lehrer.

verstehen???? Ich meine, wie kommst Du darauf, dass Lehrer die eigenen Erklärungen vorschreiben wollen??? Sie lehren die gegenwärtig gültige Lehrmeinung. Können aber nichts vorschreiben???? Wozu braucht man dazu Erklärungen???? Dann: In der Fragestellung hört sich das noch recht harmlos an, ist das denn immer gleich Behandlungswürdig???? Komme nicht ganz klar, mit dem, was Du schreibst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community