Ich habe immer am Sonntag Schlafstörungen was kann ich tun diese sind aber auch nur Sonntags?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da spielt deine innere Uhr wohl verrückt. Ich weiß jetzt nicht inwiefern dein Schlafrhytmus gestört ist, aber wenn du Probleme hast einzuschlafen oder früh aufwachst dann hör etwas entspannende Musik vor'm einschlafen bzw stell dir einen Wecker, wenn das hilft ziehe das eine Weile durch bis sich dein Biorhythmus daran gewöhnt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 
 kann alles mögliche sein.

  • angst vor Montag? (zu stressiger job? stress in der schule?...)
  • zu lange ausgeschlafen
  • zu wenig gemacht und darum nicht müde
  • du machst sonntags zu viel und bist deshalb aufgedreht
  • du trinkst nachmittags zu viel kaffee
  • irgendwelche bestimmten essgewohnheiten
  • schlafumgebung
  • zu viel vorgenommen für s wochenende und du denkst zu viel drüber nach
  • ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNutzer37555
01.04.2016, 01:21

mh gut möglich eigentlich bevorzuge ich Aktivitäten am sonntag diese ermüden dann ein enspanntes bad dennoch Fehlanzeige

0

habe ich auch ;P es liegt glaube ich an die umstellung an den gewohnten schlafrythmus.  kommen bei dir auch gedanken wie... hoffentlich höhre ich den wecker, hoffentich schlafe ich bald ein?   du kannst deinen schlaf nicht erzwingen. dadurch wirst du erst recht wach bleiben. wenn es nach 30 min noch nicht geht, steh auf trink dir was und geh nach 5 min wieder ins bett und versuche es erneut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNutzer37555
01.04.2016, 01:20

Ja mehr oder weniger ich habe oft den zwang gefühlte 27 mal zu überprüfen ob mein wecker gestellt ist und das licht im bad aus ist usw

0

Vielleicht bringst du übers Wochenende deinen normalen Rhythmus so durcheinander, dass du Sonntag Abends nicht einschlafen kannst.
Probier doch mal Sonntag nicht ganz so lange zu schlafen, sodass du auch abends wieder müde bist.
Wenn nicht helfen warme Getränke, ein warmes Bad, eine Fußmassagen oder spezielle Schlaf Tees beim Einschlafen. Oder aber du gehst gegen Abend eine runde spazieren oder Rad fahren sodass du erschöpft bist und einschlafen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Köntest du uns mehr Infos dazu geben? Ich habe Sonntags immer das Problem vor Mitternacht einzuschlafen^^ So wie jetzt grad ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNutzer37555
01.04.2016, 01:17

ich bin halt von Freitags bis Samstags länger wach ( meistens bis 2-3 Uhr) und Sonnags geh ich meistens um 22-23 Uhr ins bett und liege dann 1-2 stunden wach auch wenn der abend stressfrei war

0