Frage von 211980, 60

Ich habe im Rheinland (vor vielen Jahren) eine Art "Reibekuchen - Kuchen" gegessen, dieser wurde in einer Gugelhupform gemacht. Wie heisst dieses Gericht?

Ich habe im Rheinland (vor vielen Jahren) eine Art "Reibekuchen - Kuchen" gegessen, dieser wurde in einer Gugelhupform gemacht.

Wie heisst dieses Gericht? Evtl. ein Rezept?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 16

Das ist ein Rheinländischer Döppekuchen, hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=D%C3%B6ppekuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&a...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Sabiatrenborns, 44

Hi, das ist der Döppekuchen. Mein Leibgericht ...

Kommentar von 211980 ,

DAS IST ES !!!! Vielen Dank !!!

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Aber gerne doch. Wenn Du das Rezept brauchst ich habe eines, das ist von meiner Mutter. Ich kanns Dir aber erst heute nachmittag schicken ....

Antwort
von Vivibirne, 8

Das heißt Döppekuchen. Lg und schönes Wochenende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community