Frage von timo8735, 35

Ich habe im Moment oft Probleme mit meinem Windows 7 wenn ich meinen PC neu aufsetzen sind nur Update Probleme da und sowas alles kann meine Windows CD A. sein?

Antwort
von medmonk, 26

Deine DVD mit den Installationsmedien ist lediglich veraltet. Anders gesagt, fehlen dort viele Updates, die seit dem Release von Windows 7 verteilt wurden. Wenn auch noch das SP1 eins fehlt, einiges zusammen kommt. Lade dir also ein aktuelleres Datenträgerabbild mit SP1 herunter. Nach der Installation auch gleich ein Update-Pack wie das von WinFuture nach installieren.  So bringst du deine Windows 7 Installation schnell auf den neusten Stand. 

So ein Update-Pack kann man auch selber erstellen und gleich in das Datenträgerabbild integrieren. Unter anderem mit Hilfe von nLite oder dem Windows Assessment and Deployment Kit (kurz ADK). Im Internet findest du dazu auch genügend Schritt für Schritt Anleitungen. Das verwenden von fertigen Update-Packs vorerst die schnellere Lösung wäre. Zumal das Zusammenführen der Updates je nach Inrternetanbindung einiges an Zeit verschlingt.   

Kommentar von timo8735 ,

und wo kriege ich die Updates her, die ich in die CD integrieren will?

Kommentar von medmonk ,

Sämtliche Updates kannst du unter anderem mit dem Tool WSUS Offline Update herunterladen. Hier der Link zum Tool:

http://goo.gl/tLCV

Der schnellste und einfachste Weg, wäre das herunterladen des aktuellen WinFuture UpdatePacks für Windows 7. Auch dafür der Link zum Download:

http://goo.gl/naJhT

LG medmonk  

Kommentar von timo8735 ,

Also soll ich mir eine aktuelle Win 7 Iso hohlen und brennen und dann hinterher die Updates mit dem Update Pack instalieren?

Kommentar von medmonk ,

Genau so! Ein aktuelleres Datenträgerabbild von Windows 7 mit SP1 bekommst du auch auf der WinFuture Website. Hier die Links für Windows 7 Home Premium sowie für Professional. 

Windows 7 Home Premium SP1 32/64Bit:

http://goo.gl/mtfmmT

Windows 7 Professional SP1 32/64Bit:

http://goo.gl/lSJUzx

Wenn du Windows 7 Ultimate nutzen solltest, lediglich ein beliebiges Datenträgerabbild herunterladen und anschließend die ei.cfg im Verzeichnis Sources entfernen. Das geht unter anderem schnell mit dem EiCfg Removal Utility.

http://goo.gl/TLuC54

Kommentar von timo8735 ,

ich nutze ultimate und wieso die ei.cfg Datei entfernen?

Kommentar von medmonk ,

In dem Datenträgerabbild sind sämtliche Versionen enthalten. Welche jedoch beim Booten zur Installation angeboten wird, von der ei.cfg abhängig ist. Wenn man diese entfernt, stehen sämtliche Versionen (mit Ausnahme der Enterprise, da Volumen-Lizenz) zur Verfügung.  

Kommentar von timo8735 ,

und hast du auch noch einen Download-Link für die Ultimate Version?

Kommentar von medmonk ,

Wie bereits gesagt, Windows 7 Home Premium oder Professional Datenträgerabbild mit SP1 herunterladen und anschließend die ei.cfg entfernen. Dann kannst du auch die Ultimate installieren.  

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 13

Ist die Windows 7 DVD schon mit integrierten Service Pack?  Wenn das schon fehlt sollte das als erstes installiert werden.

http://winfuture.de/news,60882.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten