Frage von fa8iwe, 26

Ich habe im Juli meine Ausbildung in Deutschland beendet & würde gerne ein Auslandsjahr in den USA machen, was gibt es dort für Möglichkeiten ?

Ausbildung als Verfahrensmechaniker im Bereich Kunststoff , Guter Realschulabschluss, Land, Leute & Lebensweise kennenlernen  

Antwort
von AnneSommer, 10

DAs hier erwähnte "Work&Travel" ist für Dich weder möglich noch kommt es deinen Wünschen entgegen

Denn:

Ein klassisches Work&Travel wie man es z.b. von Australien und
Kanada gibt es in der USA . Hierbei handelt es sich maximal um 4 Monate
Arbeiten (an einen Ort) und 1 Monat Reisen. Das geht aber nur für
eingeschrieben Studenten mit nachgewiesener Studienleistung.  Das
efüllst Du zur Zeit (noch) nicht

Was für Dich in Frage komt ist AuPair Boy. Die sind zwar selten, aber es gibt Sie .

eine andere Möglichkeit wäre ein Freiwlligendienst z.b. in einen
National Park oder Sozialer Einrichtung. Besonders wenn Du letzteres
machen wills rechtzeitig diesbzgl informieren beginnen und sich
bewerben. Hier gibt es oft oder kann  eine lange Vorlaufsfrist. Das
können fast alle machen. Das geht z.b. für 1 Jahr oder auch nur für 3
monate. Eine Bekannte von mir war 3 Monate in einen National-Park.

Wann willst Du den dein Auslandsjahr beginnt. Die Vorbereitungem brauchen ja eine gewisse Zeit.  Du kannst ja nicht gleich aufbrechen.

Würdest Du ein paar Jahre mehr Brufserfahrung haben käme  unter rUmständen eine Praktikum in Frage. 

Ein Praktikumvisum gibt nur für eingeschriebene Studenten mit
nachgewiesener Studienleistung, Hochschul/Universitätsabsolventen und
Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung. Und dann auch nur im
jeweiligen Fachbereich. z.b. Ein Kunsthistoriker kann kein Praktikum im
Hotel machen. 

Wenn es nicht "zwingend" die USA seien muss würde Ich mir überlegen, ob auch Australien / Neusseland, Kanada in frage kommen. Dort hast Du mehr Auswahl (Klasischesn) Wor and Travel, Praktikum, Au Pair, Freiwilligen Dienst. Aber auch hier benötigt man eine Vorlaufszeit

Antwort
von MHSDutch123, 16

Work and travel. Etwas anderes fällt mir nicht ein, außer du weißt was Au pair ist und möchtest auf Kinder aufpassen.

Kommentar von fa8iwe ,

Au Pair für Jungs?
Will auf keinen Fall einen Stillstand haben , heißt gar nichts machen 🤔

Antwort
von thecollegeblog, 3

Du könntest auch für ein Jahr an ein Community College gehen. Die bieten so zwischen Kurse an und dort kannst du dann ein Jahr studieren/die Kultur kennen lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten