Frage von plkjhgft, 34

Ich habe im januar ein handy bei media markt gekauft aber ich hab ständig probleme damit weil es ständig aus geht etc. Kann ich das reklamieren?

Bekomme ich dann das geld zurück oder sogar einen Gutschein oder MUSS ich das weg schicken lassen ?

Antwort
von Customix, 24

Wenn dir das jemand sofort tauscht oder einen Gutschein ausstellt, will er dem Unternehmen schaden oder hat seinen Job nicht verstanden. Das ist für ein Unternehmen nämlich einfach untragbar... Handys haben einen erheblichen Wertverlust bei Benutzung, gerade nach dieser Zeit... Und Media Markt würde das Gerät wieder verkaufen müssen, das macht niemand der noch ganz bei Sinnen ist.

Antwort
von jaunel, 34

Du bringst es dort hin, die schauen es sich kurz an und schicken es in den meisten Fällen zum Hersteller. Wenn es tatsächlich ein Garantiefall ist, bekommst du entweder ein neues Handy oder einen Media Markt Gutschein. Ich kenne jemanden, dem sein Handy nach 1 Jahr kaputt gegangen ist und dann hat er den vollen Preis als Gutschein zurückerstattet bekommen :D

LG jaunel

Kommentar von plkjhgft ,

Ist das denn rechtlich vorgesehen das ich es weg schicken muss oder kann ich darauf bestehen das ich ein neues handy bekomme oder einen Gutschein ? 

Kommentar von WeinWasser ,

Du musst dem Verkäufer die Chance geben es zu reparieren und das sogar mehrmals. Wenn er das möchte musst du das hinnehmen. 

Wenn Läden die Geräte einfach zurücknehmen dann nur aus Kulanz. Das müssen sie nicht.

Kommentar von jaunel ,

Wenn es kein Garantiefall ist hilft dir auch das darauf bestehen nichts. Aber ich weiß nicht ob sie es wegschicken, ich würde einfach mal beim Media Markt nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community