Frage von Fischkraehte, 61

Ich habe im Internet jemandenkennengelernt er ist lieb jetzt hat er mir einen Antrag gemacht . Er würde mich finanziell znterstützen. Was würdet ihr tun?

Antwort
von sonnenblume124, 7

Hallo,

ich muss Dir sagen dass alle User die hier geantwortet haben, Recht haben.

Meine Antwort an dich wäre ähnlich ausgefallen. Du kannst nicht mit der rosaroten Brille an die Sache heran gehen. Ich kann die nur den einen Rat geben:

Nur das Zusammenleben zeigt wie er sich entwickelt und verhält. Hier zeigt sich die Wahrheit.

Aber bloß nicht gleich zusammenziehen! Lass dir die Option offen jederzeit wieder in deine Wohnung gehen zu können. Behalte deine Wohnung solange du nicht 100% Sicher bist! 

Wenn du eine gute Menschenkenntnis hast, wird sie dir sehr hilfreich sein.

Viel Glück

Sonnenblume124

Antwort
von adianthum, 5

Mich auf jeden Fall nicht so naiv und gutgläubig in eine Beziehung mit einem Mann stürzen, von dem ich ausser seiner Schreibe und der Telefonstimme nichts weiter weiß.

Sein Verdienst ist sowieos erst einmal außen vor, da kanner zum einen viel erzählen, und zum anderen weißt du ob er außer einem guten Verdienst nicht nebenbei auch noch einen Berg Schulden, ein teures Hobby oder sonstwas hat?

Wichtig ist, dass ihr euch menschlich versteht- und dazu gehört auch Sex- für mich ist auch wichtig, dass ich einen Mann riechen können muss- und damit meine ich nicht sein Deo oder das Rasierwasser.

Und dann kommen so "Kleinigkeiten" die das Zusammenleben zur Hölle oder zu einem Himmel machen können. Einer ist Ordnungsfanatiker, der andere unordentlich. Raucher-Nichtraucher, Fleischfresser- Vegetarier, Couchpotatoe- Feierfreudig, usw. usf.

Da tun sich manchmal Abgründe auf.

Ich an deiner Stelle wäre da sehr vorsichtig, weil die Realität sehr ernüchternd sein kann.

Lass dir Zeit diesen Mann richtig kennen zu lernen!

Antwort
von Anna1230, 20

Erst mal solltet ihr euch persönlich kennen lernen. Und dann kann man sehen ob es wirklich alles passt. Im Internet kann man sich ganz anders geben als man wirklich ist. Kommt Zeit kommt Rat. Gleich heiraten würde ich sicher nicht. Wie lange chattet ihr denn schon? Habt ihr euch überhaupt schon mal persönlich unterhalten? Am Telefon zum Beispiel oder über Skype. Nur vom chatten kann man jemanden nicht richtig kennen lernen.

Kommentar von Fischkraehte ,

Wir telefonieren 2 mal am Tag miteinander. Morgen in einer Woche sehen wir uns. Er antwortet auch auf jeder meiner fragen egal was es ist.

Kommentar von Anna1230 ,

Trotzdem kann er ganz anders sein als er sich gibt. Ich habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt, aber wir haben uns erst mal persönlich kennen gelernt bevor wir entschieden haben ob wir ein Paar werden. Geheiratet haben wir erst sehr viel später. Es kann gut gehen, kann aber auch nicht. Warte ab wie das erste Treffen wird, vielleicht ist es ja wirklich Liebe auf den ersten Blick. Im Moment habt ihr beide nur eine Vorstellung davon wie der andere ist, ob es tatsächlich so ist wird sich dann schnell zeigen.

Kommentar von Fischkraehte ,

Er sagte was er an lohn hat und das wir alles gemeinsam schaffen

Kommentar von LuckyStreik ,

Genügt Dir das, um ihn zu heiraten?

Antwort
von tupper4ever, 7

Ich kenne Dein Projekt nicht, welches der Internetmann unterstützen würde. Allerdings solltest Du versuchen es alleine zu schaffen, ohne Dich dafür in eine ungewisse Zukunft und Abhängigkeit zu stürzen, ferner macht Dich es alleine zu schaffen stolz und Du wächst daran. Ein Eheversprechen als Sicherheit macht Dich über Kurz oder Lang unzufrieden und depressiv.

Antwort
von kiniro, 3

Wie? Unterstützt er dich finanziell beim Stricken?

Erstmal näher im Reallife kennen lernen.

Lieb sein via Internet ist ja keine Kunst.

Antwort
von Sternchenxx3, 43

Hey, also zu allererst würde ich gerne erst einmal wissen, wie alt bist du ??

Antwort
von ErdbeerCookie92, 32

?!?! Was für nen Antrag? Heiratsantrag? Was hat das mit Stricken zu tun?!!

Antwort
von quinann, 35

Ja hast du ihn denn schon persönlich kennengelernt?

Kommentar von Fischkraehte ,

Nächstes Wochenende kommt er

Antwort
von Virginia47, 13

Beim Stricken unterstützen?

Bei deerartigen Anträgen wäre ich äußerst vorsichtig. Ihr kennt euch noch nicht mqal. Und sprecht schon von Heirat? Sehr Mysteriös.

Ich würde mich erstmasl mit dem Typen treffen. Und sehen, ob die Chemie überhaupt stimmt. Schreiben kann man nämlich viel, wenn der Tag lang ist.

Kommentar von Fischkraehte ,

Wir telefonieren sehr viel und treffen tun wir uns auch in 1er Woche. 

Kommentar von Virginia47 ,

Auch telefonieren kann ein persönliches Treffen nicht ersetzen.

Ich habe mich auch mal am Telefon in die Stimme eines Mannes verliebt. Leider war die Wirklichkeit ein bisschen anders.

Warte erstmal ab, wie es nach dem Treffen aussieht, bevor du hier voreilige Entscheidungen triffst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten