Frage von Cholee, 30

Ich habe im Internet dieses Wort:Körperkult gelesen. Aber ich weiß nicht, was Körperkult ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kamikatzen, 30

Das heisst, dass man einen Kult um den Körper und das Aussehen macht, es also sehr wichtig nimmt gut auszusehen. Viele sagen, dass wir in der heutigen Gesellschaft einen Körperkult haben: Überall in den Medien sieht man hübsche Menschen. Diäten und Schönheitsoperationen werden überall diskutiert. Es gibt viele Möglichkeiten, den Körper zu verändern, wie etwa Tattoos und Piercings, Schminken und Haare färben, usw.

Kommentar von Cholee ,

Gefährdet er die Gesundheit?

Antwort
von pn551, 22

Körperkult ist eine übertriebene Beachtung des eigenen Körpers. Wenn man also nur noch seine Zeit der Pflege und der Verbesserung seines Körpers widmet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community