Frage von Noschwinnc, 18

Ich habe im Haus meiner Eltern trotz gutem Internet einen schlechten Ping, lohnt es sich um den Ping zu verbessern von W-Lan auf D-Lan zu wechseln?

Beschreibung bitte lesen

Es ist für mich relativ wichtig dass mein Ping besser wird, ich habe bei meinen Großeltern einen 15ms Ping und bei meinen Eltern zwar eine doppelt so schnelle Leitung aber einen 50 ms ping und dieser schwankt meistens sogar auf bis zu 150 ms, lohnt es sich zu D-Lan aufzurüsten um meinen Ping zu verbessern, oder sogar einen Wlan Repeater zu kaufen, ich bedanke mich im Vorraus für jede vernünftige Antwort.

Antwort
von Tchimbo, 18

15 ms Ping bekommt man normalerweise nur über Kabel-Anbieter. Bei Dsl ist es vollkommen normal ein Ping zwischen 100-200ms zu haben. Über Lan könntest du vielleicht was rausholen aber über D-Lan wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von Noschwinnc ,

1.BESCHREIBUNG LESEN

2. Ich habe einen 15ms Ping über Wlan bei meinen Großeltern

Antwort
von Duponi, 18
Lan Kabel verlegen

WLAN Repeater halbiert nochmal die Geschwindigkeit, also nein

DLAN ist etwas schneller als WLAN, aber nicht so schnell wie LAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten